1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Videoaufnahme (VHS) über Sat möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Reinhard_D, 17. Mai 2005.

  1. Reinhard_D

    Reinhard_D Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Keine Videoaufnahme (VHS) über Sat möglich

    Nein, einen Scartverteiler nutze ich nicht, der VCR hängt wie der TV jeweils direkt an einem Scartanschluß am Receiver.
    Ob das Bild dunkler wird kann ich nicht sagen, auf was würde es hindeuten wenn dem so wäre?
    Viele Grüße Reinhard
     
  2. Reinhard_D

    Reinhard_D Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Videoaufnahme (VHS) über Sat möglich

    An sowas wie Störsignale dachte ich auch schon. Außer dem berühmten Dect Telefon, das ich aber gleich am Anfang hatte und durch 4-fach geschirmte Kabel gelöst habe, fällt mir in Bezug auf Störsignale nichts ein. Das blöde ist, das die Störungen nicht immer auftreten, was die Fehlereingrenzung schwierig macht. Die Idee, den ganzen Krempel bei jemand anderes anschließen ist gut. Dann wüsste ich bestimmt mehr.
    Viele Grüße Reinhard
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Keine Videoaufnahme (VHS) über Sat möglich

    Hast Du mal den Receiver mit dem Videorekorder über den Scart-Ausgangs des Receivers für TV angeschlossen?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Videoaufnahme (VHS) über Sat möglich

    Das würde drauf hindeuten das die eine Scartbuchse einfach auf die andere gebrückt wäre.

    Das ist zwar bei vielen so, jedoch wird dann das Signal etwas stärker ausgegeben, und somit die Signalstärke wieder ausgeglichen.

    Bei Receiver die das Signal nicht stärker ausgeben, wird das Bild bei leuchterenden Farben dunkler und wirkt schmutzig, bei ganz grellen Farben kann es auch Blitze ( horizontal ) geben, also Streifen usw.

    Wenn man das ausschliesen will, dann solltest Du mal beide Geräte zusammen einschalten und das Signal beobachten. Manchmal kommt es stärker raus, manchmal weniger, je nach dem wie hell die Farben gerade sind.

    Du kannst auch einfach mal bei der Testaufnahme den Scartstecker des TV ziehen, wenn es dann auch nicht mehr ist, dann wird das Signal zu schwach ausgegeben. Sowas hatte ich auch schon.

    digiface
     
  5. Reinhard_D

    Reinhard_D Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Videoaufnahme (VHS) über Sat möglich

    Aber bei mir ist das aufgenommene Bild nicht ein bisschen schlechter, sondern es bricht für mehrere Sekunden ganz zusammen (nur noch Schnee) oder der Ton bricht immer wieder für Sekunden zusammen. Und das seltsame ist das das Problem ziemlich zeitgleich an beiden Receivern und beiden VCR begonnen hat.
    Gruß Reinhard
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Videoaufnahme (VHS) über Sat möglich

    Also beide Receiver gleichzeitig. Kein Video-Problem die Fehler treten also bei allen Endgeräten gleichzeitig auf, also Video und TV ?

    Dann ist es ein Empfangsproblem.

    LNB ist getauscht, dann solltest Du noch die Kabelverbindungen im Aussenbereich nachsehen, und wenn das nichts bring, die Schüssel nachstellen.

    digiface
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Videoaufnahme (VHS) über Sat möglich

    Dann dürfte aber der VCR kein "Schnee" Aufzeichnen sondern nur ein schwarzes Bild. rauschen gibts nun mal nicht bei schlechtem /keinem Empfang.
     
  8. Reinhard_D

    Reinhard_D Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Videoaufnahme (VHS) über Sat möglich

    Die Fehler treten nur bei VCR Aufnahme auf. Das TV Bild ist immer an beiden Receivern 1a. Kann es sein, das die VCR mehr oder ein besseres Signal für die Aufnahme brauchen, als ein TV?
    Mit etwas Glück bekomme ich diese Woche ein "gutes" Sat-Messgerät ausgeliehen. Vielleicht stimmt ja doch was an der Schüssel oder den Kabeln nicht.
    Gruß Reinhard
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Videoaufnahme (VHS) über Sat möglich

    Nein.
    Gruß Gorcon
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Videoaufnahme (VHS) über Sat möglich

    Ja, aber er hat ja einen digital-Receiver und einen analog-Receiver.

    Das Rauschen kann also nur auf dem analogen Receiver sein, beim digitalen natürlich ein schwarzes Bild.