1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine vertikalen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sldl82, 7. April 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Keine vertikalen Sender

    War ja nur mal so ne Idee.
    Ist natürlich auch möglich, das das LNB bereits neu defekt ist.
    Hatte ich auch schon öfters.
     
  2. sldl82

    sldl82 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine vertikalen Sender

    s
    Hab ich ausprobiert https://www.dropbox.com/s/ott0ug9easg9efa/2013-04-08%2017.34.36.jpg hat nichts angezeigt.

    Zum vergleich die Einstellung auf horizontal https://www.dropbox.com/s/rcuz6k6m7srlpqs/2013-04-08 17.34.46.jpg

    Einen anderen LNB kann ich leider nicht montieren, da die Anlage unseren Vermieter gehört.

    Info:
    Andere vertikale Programme kann ich ebenfalls nicht empfangen.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Keine vertikalen Sender

    Dass gar kein Pegel anliegt macht mich stutzig...
     
  4. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine vertikalen Sender

    Gibt es die Möglichkeit einen anderen, funktionierenden Receiver zum ausprobieren anzuschließen?
    Vielleicht schaltet Dein Receiver nur einfach nicht auf 14 Volt um.

    Warum zeigt der Receiver bei Horizontal am Qualitätsbalken 0,0?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Keine vertikalen Sender

    > Teste die Box an einer anderen Satanlage.
    Notfalls in einer Fachfirma überprüfen lassen.
    Macht mein Profiamigo gratis.
    Bleibt das Problem, hat Deine Box einen Hau.

    > Ist woanders alles gut,
    dann hast du als Mieter einen Anspruch auf ungestörten Empfang.

    So einfach ist das.
     
  6. sldl82

    sldl82 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine vertikalen Sender

    Die Möglichkeit einen anderen Receiver anschließen hab ich leider nicht.
    Hier hab ich mal Prosieben eingestellt das funktoniert https://www.dropbox.com/s/d7sb2ndhaqjg0hd/2013-04-08%2018.28.26.jpg

    Eine andere Satanlage habe ich nicht im Bekanntenkreis :-( die haben alle Kabel.

    Ich muss mal schauen ob der Händler das auch kostenlos macht, da das Gerät ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat :)

    Kann ich sonst nix probieren damit es wieder geht? hat keiner eine Idee?
     
  7. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine vertikalen Sender

    Kann ich sonst nix probieren damit es wieder geht? hat keiner eine Idee?

    Man könnte mit einem Multimeter die Spannung am Sat- Kabel messen.
    Bei horizontal sollte 18 Volt Gleichstrom anliegen, bei vertikal 13-14 Volt.
     
  8. sldl82

    sldl82 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine vertikalen Sender

    Hab den Multimeter drangehalten und siehe da, immer 18-19Volt an. Kann man das eigendlich bei dem Isio S manuell umschalten oder einstellen?
     
  9. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine vertikalen Sender

    Welchen LNB Typ hast Du eingestellt (Antenneneinstellung)?
     
  10. sldl82

    sldl82 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1