1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine vertikalen Sender mit Comag SL 25

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von rata911, 21. November 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Keine vertikalen Sender mit Comag SL 25

    Dann stimmt alles. Also bleibt nur noch Receiver sind Müll.

    Viellicht alle aus einer Montagsserie.
     
  2. rata911

    rata911 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine vertikalen Sender mit Comag SL 25

    Moin moin,

    um den Thread hier mal zum Abschluss zu bringen: Da die Comag-Leutchen nicht geantwortet haben und ich keine Lust hatte, denen Kohle in den Rachen zu werfen via 0900-Hotline, sind die Receiver vorgestern wieder über den Tresen geschoben werden. Rückwärts.

    Wir haben jetzt ein anderes Fabrikat verkabelt, "FTE Maximal S92+". Zwar auch ein eher günstiges Gerät, aber erfüllt den Zweck. Alle Sender da.

    Was mich aber wunderte, war die Frage des Verkäufers. Er hatte gefragt, was für eine SAT-Anlage bei uns verbaut wurde. Ich schildere kurz den Dialog:

    "Darf ich mal rein aus Interesse fragen, was sie für eine Anlage haben?"
    - "Öh, auf dem Dach ist eine Schüssel von Kathrein und..."
    "..alles klar. Reicht mir."
    - "?"
    "Mit denen haben wir häufiger Probleme, dass manche Sender nicht reinkommen, weil die sehr empfindlich sind, was die Spannungen angeht. Bei geforderten 14 Volt schalten die bei tatsächlich ankommenden 13,8 Volt beispielsweise nicht mehr und man bekommt kein Signal."

    Stimmt das? Sind Kathrein-Anlagen so 'empfindlich'?
    Ist eigentlich auch wurscht jetzt. Es läuft alles. Aber vielen Dank für die Hilfestellungen!
    Feines Forum.

    Grüße!
    Stephan (jetzt in jedem Raum mit DMAX versorgt :cool:)
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine vertikalen Sender mit Comag SL 25

    es gibt viele receiver, die mit einem zu starken signal nicht klar kommen, dafür gibt es sogenannte dämpfungsregler.

    ob das jetzt aber ein "spezielles" problem von kathrein-anlagen ist, weiss ich nicht.