1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine "vertikalen Sender" mehr nach Einbau von neuem Multiswitch

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stevo, 8. Januar 2007.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Keine "vertikalen Sender" mehr nach Einbau von neuem Multiswitch

    Auf der Fernbedienung gibt es doch eine Taste zur Umschaltung H/V, oder nicht? Was passiert denn, wenn du diese Taste vier mal drückst?
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine "vertikalen Sender" mehr nach Einbau von neuem Multiswitch

    Servus,

    was sollte den Deiner Meinung nach sonst anliegen, die Stromversorgung kommt vom Receiver.
     
  3. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine "vertikalen Sender" mehr nach Einbau von neuem Multiswitch

    @ FBonNET: Bist du sicher, dass die Spannung des Receivers direkt an die LNB weitergegeben wird? Ist der alte ein Multischalter ohne Netzteil?

    Ich kenne den Switchmaster leider nicht, aber spätestens, wenn zwei Receiver daran angeschlossen sind, und einer davon auf ein horizontales Programm geschaltet wird, dann müsste er einmal 12 und einmal 18V ausgeben.

    Wenn ein 22kHz Signal am Receiver eingeschaltet wäre, würde der Spaun ins High-Band schalten, an dessen Eingängen aber kein Signal anliegt. Dann dürfte aber kein Sender empfangen werden können. Oder?
     
  4. Stevo

    Stevo Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine "vertikalen Sender" mehr nach Einbau von neuem Multiswitch

    Nichts, lande wieder bei der Ausgangspolarisation.
    Allerdings hatte ich mir inzwischen einen neueren analogen Receiver ausgeliehen. Im OSD dieses Modells habe ich dann noch einmal sichergestellt, dass das 22 kHz Signal nicht aufmoduliert wird (auch nicht bei einzelnen Sendern).

    12 und 18V, so wie am Spaun. Wenn ich aber nochmal darüber nachdenke, müssten dann ja die vom Receiver gespeisten 12V im MS nach 12 und 18V aufgeteilt/gewandelt werden, obwohl das für den gewünschten Empfang von vertikalen Sendern natürlich irgendwie überflüssig wäre. Wie auch immer... eine weiterführende Diskussion in dieser Richtung würde sicher schnell offtopic werden.

    Ja. Modellbezeichnung ist Switchmaster SM 34 ADC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  5. Stevo

    Stevo Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine "vertikalen Sender" mehr nach Einbau von neuem Multiswitch

    So, ich bins nochmal.

    Habe in der letzten Woche (trotz Sturm) das alte Twin- gegen ein neues Quattro-LNB getauscht und alles funktioniert prächtig. Den Fehler habe ich zwar nicht mehr finden können, aber wen stört's...

    Danke nochmal an alle, die versucht haben zu helfen.