1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine vert. analogen Sender nach Umrüstung auf digital!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Voll Rakete, 8. Januar 2005.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Keine vert. analogen Sender nach Umrüstung auf digital!

    Wohl weniger den Tuner, eher die LNB-Stromversorgung. Wenn du Glück hast ist es eine Sicherung oder ein durchgebrannter Widerstand.
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine vert. analogen Sender nach Umrüstung auf digital!

    Der Tuner ist fuer die LNB-Stromversorgung verantwortlich. Eine Sicherung fuer den Tuner gibt es in den wenigsten faellen.
     
  3. Voll Rakete

    Voll Rakete Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine vert. analogen Sender nach Umrüstung auf digital!

    Dann werd ich da vielleicht mal einen Elektriker / Fachmann ranlassen, vielleicht isser noch zu retten! ;-)


    Der andere Analog-Receiver funzt an allen Anschlüssen, genauso wie die DVB-S-Karte im PC (wobei da die Software net stabil läuft; muss mal alles neu installieren).
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine vert. analogen Sender nach Umrüstung auf digital!

    Hier irrst du aber gewaltig, denn diese Spannung wird außerhalb des Tuners erzeugt, geregelt und gesteuert. Sie wir dann nur noch in den Tuner eingespeist, und zum LNB-Anschluß durchgeleitet.
     
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine vert. analogen Sender nach Umrüstung auf digital!

    Ich hatte hier zwei tuner ein Alps und ein Philips, bei denen Spannungsversorgung innerhalb des Tuners realisiert war. Der Spannungsregler wurde direkt per I2C-Bus angesprochen
     
  6. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine vert. analogen Sender nach Umrüstung auf digital!

    Hab ins Datenblatt geschaut:
    Ok. dann gibt es halt beide Moeglichkeiten...