1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEINE Verbindung zwischen PC und SIEMENS-Box

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von heli_mb, 12. Februar 2005.

  1. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KEINE Verbindung zwischen PC und SIEMENS-Box

    Huh, jetzt wird's spannend. Im Thread "Wie geht das mit dem Lan ?" schreibt er vorsichtshalber auch nichts mehr.
     
  2. Firefigther

    Firefigther Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KEINE Verbindung zwischen PC und SIEMENS-Box

    Wenn mir jemand den Arbeitsaufwand bezahlt, mache ich eine Detailierte Installations-Anleitung mit Screenshots für absolute DAU's leider fehlt mir dazu die Zeit. Für das entsprechende Geld nehme ich mir die Zeit.
     
  3. StefanMuench

    StefanMuench Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KEINE Verbindung zwischen PC und SIEMENS-Box

    feuerkämpfer, auch mit anleitung.. bin ich sicher, daß das nix wird.

    @goto2: ich habe keine Lust mehr, deine Flames in diesem Forum zu lesen, und werde mich daher darüber beschweren. Mag ja sein, daß du es ganz toll schwer hast.. das ist aber kein Grund, nach jedem zu schlagen, der dir helfen will, und ständig grundlos Leute in übelster Weise anzupöbeln. Kauf dir n Sandsack oder geh zum Doktor
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KEINE Verbindung zwischen PC und SIEMENS-Box

    1.)lesen
    2.)denken
    3.) posten

    1.) bei mir funktioniert das lan das mit dem Netzwerk Anschluss von der Box zum PC nicht
    2.) dann wird einem angeblich Hilfe angeboten
    3.) dann schildert man noch ein mal die Situation
    4.) dann wird man angemacht und beleidigt

    ich werde hier in diesem Forum keine Tips mehr geben
    und viele User haben sich hier schon verabschiedet,
    weil die es ebenfalls langsam leid sind
    mit Spam andren blödellein versorgt zu werden !
     
  5. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KEINE Verbindung zwischen PC und SIEMENS-Box

    Was denn nun?

    Und HIER:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=685158#post685158

    schreibst du, dass es mit fester IP-Adresse funktioniert.

    Unabhängig von sämtlichen anderen Unklarheiten, die du produzierst - könntest du dich bitte jedenfalls entscheiden, ob die Box bei dir im Netzwerk nun läuft oder nicht?

    Ununterbrochen bieten dir auf deine zahllosen Postings andere Forumsmitglieder ihre Hilfe an. Und nun schreibst du abwechselnd, dass es nicht funktioniert, dann wieder, dass es funktioniert und du sogar tolle Erkenntnisse zur Geschwindigkeitsverbesserung hast, dann wieder, dass es nicht funktioniert. Erwartest du, dass man dir noch irgendwas glaubt?
     
  6. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KEINE Verbindung zwischen PC und SIEMENS-Box

    @goto2

    "1.)lesen - 2.)denken - 3.) posten"

    Wenn du diese Reihenfolge selbst wirklich beherzigen würdest, könnte dir schon längst geholfen sein.


    Bei dir "funktioniert das lan das mit dem Netzwerk Anschluss von der Box zum PC nicht."

    Das ist klar, das kann auch gar nicht funktionieren, solange du TCP/IP auf deinem PC "deaktiviert" hast. Der Siemens versteht nun mal nur "TCP/IP" und kann weder IPX/SPX noch Netbeuil.

    Dein FTP-Programm kann übrigens auch "TCP/IP" und zwar mit Sicherheit ohne den von dir behaupteten "Datenstau".

    Du schreibst: "dann wird einem angeblich Hilfe angeboten"

    Ich schreibe: Es wurde dir tatsächlich mehrfach Hilfe angeboten, dein Netzwerk auf der Grundlage von "TCP/IP" so zu konfigurieren, dass die Netzwerkverbindung zwischen deiner Box und deinem PC klappt.

    Aber du hast die entsprechenden Beiträge, die sogar alle benötigten IP-Adressen sowie die Angaben zur Subnetzmaske enthielten entweder nicht wirklich gelesen, oder nicht wirklich darüber nachgedacht, sondern munter weiter los gepostet und dabei durchaus selbst andere "angemacht und beleidigt".

    "1.)lesen - 2.)denken - 3.) posten"

    Wenn du zu diesem Grundsatz zurückkehren willst, dann wirst du sicher auch sachliche und fachlich kompetente Unterstützung erhalten.
    Das nur von anderen zu fordern, reicht sicher nicht.

    mfg
    Charlie24
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KEINE Verbindung zwischen PC und SIEMENS-Box

    bei mir funzelt FTP mit Wincommander
    was ist eigendlich das anderen für ein Format was die
    Box noch kann, bringt das irgendwie Vorteile?

    aber ist Mist, FTP gut und schön aber gibt es keine FTP Manager spezell für den Siemens,
    der den Film gleich convergiert zum PC rüber?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2005
  8. Firefigther

    Firefigther Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KEINE Verbindung zwischen PC und SIEMENS-Box

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dir FTP funktioniert.
    Da du kein TCP/IP hast, denke ich mir, dass du die "Datei und Drucker Feigabe" benutzt und die funktioniert auch mit dem IPX-Protokoll.

    Nimm dir diese Netzwerk Dokumentation doch mal bitte zur Hand. Evt. verstehst du das Netzwrk mit all seinen begriffen etwas besser.
     
  9. brixmaxx

    brixmaxx Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KEINE Verbindung zwischen PC und SIEMENS-Box

    Deinen Glauben möchte ich haben ;) ...

    Also wer´s bis hierhin noch nicht gemerkt haben sollte, muß doch wirklich spätestens jetzt endlich mal sehen, daß solch widersprüchlichen Aussagen nur von einem Troll kommen können !!! ... Und außerdem: Welcher normal denkende Mensch hat soviel Zeit um hier zu jeder Tages- und Nachtzeit tagtäglich tausende von Postings abzusetzen ? - Richtig: Der Forums-Troll :D ...
    Jedes Forum hat einen, er gehört zu einer neuen Spezies der späten Neunziger des zweiten Jahrtausends und pflanzt sich nach anfänglich nur zögerlicher Entwicklung inzwischen rasend schnell fort - es gibt Leute die davon berichten, daß bereits die ersten Postings eines neu eingerichteten Forums bereits Troll-Postings von einem später "inkognito" agierenden Admin waren ... kein Wunder also, das auch nur selten wirklich konsequent die Jagd auf diese Spezies eröfnet wird ( wobei ich mich da noch an eine sehr amüsante Zeit vor einigen Jahren im DVD-Center erinnern kann - den damaligen Troll konnte man wenigstens noch wegen persönlicher Beleidigung anzeigen ... und nahm ihm damit ganz schnell die Luft aus den Postings ... ) ... so wird sich nie klären lassen, wie viele dieser Wesen es wirklich gibt, durch wie viele Foren sie sich täglich "trollen" und warum sie sich nicht einfach eine ordentliche Arbeit suchen ( bei vielen ließe das Niveau und der Schreibstil eine Bewerbung bei einem großen deutschen Boulevard-Blättchen vielleicht zu ... ) ... nein, diese Spezies wurde mit dem populärer werdenden Internet geboren ( Gott, was waren das noch für schöne Zeiten als nicht jeder sich mit einer Flatrate pauschal für stundenlange sinnlos-Postings freikaufen konnte ... ) - und wird wohl auch nie den Lebensraum wechseln können ...
    Die einzig sinnvolle Methode zu einer einigermaßen vernünftigen Kommunikation zu kommen, echte Hilfestellungen für andere geben zu können usw. kann daher nur eine sein, die den Troll in seiner natürlichen Umgebung trifft und letzten Endes ausrottet: "Don´t feed the Troll !!!"

    Mal im Ernst - also ohne Gimmeks-Troll-Leben: Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man nach tagelangen sinnlos-Diskussionen mit solch einem Troll ihm immer noch "Futter" geben kann ... es ist doch so leicht, ihn zu ignorieren ( kann man sogar einstellen *g* ) ... und wie wir aus der Natur lernen können suchen sich ausgehungerte Tierchen immer neue Futterplätze - was dann für "Ruhe" an den alten sorgt ;)

    Oli ...
     
  10. Firefigther

    Firefigther Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KEINE Verbindung zwischen PC und SIEMENS-Box

    das mit dem Glauben beruht auf Gegenseitigkeit ;)