1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Verbindung zur D-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Uwe Jansen, 11. Februar 2004.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Das wird es durch flashen und neustarten.
     
  2. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gorcon im moment will ich nix machen da mein image und alles andere läuft (Froh darüber)

    Aber war nur die frage wie das dann geht per ftp drauf spielen !!!
     
  3. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @All

    HURRA ES GEHT !

    Erst einmal vielen Dank an alle die mir bis hierhin mit Ihren Tips helfen wollten bzw. geholfen haben !!

    Ich kann zwar nicht sagen warum aber jetzt bekomme ich mit meinem WinXP(Home)-Rechner und JtG 0.7.1b "meistens" auch eine Verbindung zur DBox aufgebaut und kann streamen.
    Aber wie gesagt es geht nur "meistens", d. h. bei 1 von 4 Programmaufrufen von JtG sagt er "KEINE VERBINDUNG ZUR DBOX". Beende ich JtG dann und starte es neu geht es plötzlich.
    Gorcon hat wahrscheinlich recht das dies in irgendeiner Form ein Problem des WinXP-Netzwerkes ist (zu frühe Timeouts oder sowas).

    Nun habe ich diese Nacht zwei erste Testaufnahmen mit JtG und der "udrec"-Engine erzeugt. Dazu habe ich in diesem Zusammenhang nochmal 4 Fragen die sich leider aus der JtG-Doku (die ansonsten eigentlich sehr gut und umfangreich ist) nicht genau erklären:

    1. wie bekomme ich es hin das ein "gemuxter" Programmstream (also Video- und Tonspur in einer .mpg-Datei) erzeugt wird den ich dann z. B. in WinDVD dann direkt abspielen kann ?

    2. muss ich bei der Programmierung des Timers unbedingt die Audio-PId´s mit angeben oder holt sich JtG dann nochmal vor dem Aufnahmestart ?

    3. Kann die DBox ausgeschaltet sein und startet JtG diese dann vor der Aufnahme dann oder muss sie angeschaltet sein ?

    4. Die bei meiner Testaufnahme erzeugte .mpv-Datei konnte ich nicht in WinDVD oder PowerDVD abspielen, mit dem VLC-Player aber ja. Nach dem ich mit BBMpeg den Stream gemuxt habe und diesen anschließend mit einen Schneideprogramm sauber geschnitten hatte konnte ich den .mpg-Stream auch mit Win/PowerDVD abspielen. Was könnte dafür der Grund sein ?

    Besten Dank nochmals für Tips !!

    U. J.

    <small>[ 14. Februar 2004, 12:06: Beitrag editiert von: Uwe Jansen ]</small>
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Uwe also zu deiner ersten frage :

    Du machst einfach umbennen und änder die endung von *.mpv in *.mpg um fertig !! dann läuft es mit dem media player und auch mit Power dvd (wobei ich eher auf Power DVD tendieren würde weil der media player mich bischen verärgert hat mit solchen sachen)

    zu zweitens: kann ich leider nicht viel sagen da ich ngrab nehme und er sie sich selber holt

    zu 3tens: Habe es mit ngrab probiert da ging es nicht wenn sie aus war da ja dann gleich windowsmeldung bringt kein netzkabel angeschlossen. im standby modus geht es aber !!! DA gibt es aber einen thread der die letzten tage wieder hochkam wo es ein tool dafür gibt wo dein pc auch startet und so les dir doch das mal durch


    4tens: Der Power DVD oder andere erkennen die mpv datei nicht ! einfach wie bei 1tens umbennen fertig

    hoffe dir geholfen zu haben !!!