1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Verbindung zur D-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Uwe Jansen, 11. Februar 2004.

  1. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also entweder es liegt am Netz oder es stimmt was mit der Soft nicht. Ich wüsste auch nicht was da mit dem Linux los sein kann, aber manchmal passieren komische Sachen und bevor man lange versucht dran rumzuoperieren flasht man einfach neu und alles wird gut.

    Mach doch mal ein telnet auf die Box und dann lokal ein
    >telnet localhost 80
    Wenn ein Fehler kommt dann stimmt was mim Linux net.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder es liegt an Windows XP winken Denn diesen "Effekt" habe ich auch.
    4 verschiedene Rechner und überall exakt die gleichen Einstellungen aber nur mit Win98SE läufts mit jedem Rechner aber unter XP nur mit einem.
    XP ist in Sachen Netzwerk extrem "Zickig".

    Gruß Gorcon
     
  3. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Chinaschnitte

    Was flashen ?

    Neues Basisimage (oder wie das heisst) oder nur neuen Snapshot und wenn ja welchen ?

    U. J.

    <small>[ 13. Februar 2004, 14:44: Beitrag editiert von: Uwe Jansen ]</small>
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Am einfachsten ein 'Komplettimage', am ehesten wohl eine Snapshot-Version.
    Da du sagst du hast die Box umbauen lassen musst du dich vorher ein bischen einlesen wie man flasht (musst du früher oder später sowieso).
    Am einfachsten ist es die Expertenfunktionen von Neutrino zu benutzen.
    Und nicht vergessen: Altes Image sichern. ucodes sichern. Wenn vorhanden die /var/bin/camd2 sichern. evtl. Kanallisten sichern.

    Aber probier doch mal die telnet-Geschichte. Kannst die Box auch mal an einen andere Rechner anschliesen, Notebook oder so.
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ist die expertenfunktion inetupdate !?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, ist nur per FTP.
    Gruß Gorcon
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie funktioniert das mit ftp !?! Das image muss man doch irgendwie entpacken können oder
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu entpacken? Kannst Du aber mit NewTuxbox Flashtools.
    Gruß Gorcon
     
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ja weil das ja ein image ist wo doch noch unterdatein drin sind oder !?!?
    Oder wie soll das dann mtit ftp gehen das muss ja gangbar gemacht werden oder wie ?!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was willst du denn machen?
    Gruß Gorcon