1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Verbindung zur D-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Uwe Jansen, 11. Februar 2004.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Nun gehen mir die Fragen aus. entt&aum
     
  2. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wann öffnest du das ngrab !?!?
    Vor dem start der box oder nachher !?
     
  3. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @golfv16

    ich starte erste die Box und dann nGrab !

    U. J.
     
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    man kann beim streaming doch auch verschiedene ports eingeben - ngrab verwendet glaube ich 4000 und das muss natürlich auch auf der box eingestellt werden - vielleicht hilft dir das
     
  5. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi.
    Schon mal Wingrab probiert. Das ist in dieser Hinsicht ziemlich "Idiotensicher". Wenn das auch nicht geht kannste es ja mal mit telnet probieren.

    >telnet dbox 80
    [ENTER]
    sollte eine Meldung vom HTTP-Server bringen.

    >telnet dbox 12345
    sollte eine Fehlermeldung bringen. Jetzt wirds spannend.

    >telnet dbox 31338
    sollte erfolgreich eine Verbindung öffnen ohne eine Meldung anzuzeigen.

    Wenn das nicht klappt dann ist irgendwas nicht in Ordnung. Entweder mit dem Netz, oder aber mit deinem Image stimmt was nicht, dann könntest du einfach mal ein neues flashen.

    mfg
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    bei der box ist der port 4000 normal immer standardeinstellung ! ja vielleicht mal anderes image !!


    Sag mal woher bekommt man ne anleitung von telnet was kann man da noch alles machen !?
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  8. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @chinaschnitte

    Also
    telnet dbox (192.168.0.99) 80 bringt als Meldung
    "Verbindungsaufbau zu 192.168.0.99...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 80: Verbinden fehlgeschlagen".

    telnet dbox 12345 bringt die selbe Meldung (natürlich für Port 12345).

    Bei telnet dbox 31338 kommen (in einer Dos-Box)am linken Rand bei jedem drücken der Return-Taste kleine weiße Streifen !

    Und was sagt mir das nun. Ich denke da alle anderen Zugrffe auf die Box funktionieren glaube ich nicht das es am den Netzwerkeinstellungen liegt !

    Kleiner Nachtrag:

    Welche Wingrab-Version soll ich denn nehmen:
    Wenn ich es z. B. mit der "Wingrab ZapIt"-Version versuche kommt beim Zugriffsversuch auf die Box ein "Socketerror 10061 Connection Refused". Wofür ist die Wingrabengine.Dll ?

    U. J.

    <small>[ 12. Februar 2004, 22:53: Beitrag editiert von: Uwe Jansen ]</small>
     
  9. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Öhhhm? Hm.
    Der HTTP-Server ist nicht erreichbar. Das hat mit dem streamen zwar eigentlich nichts zu tun aber da drüber werden z.B. die Sender umgeschaltet usw. Die meisten Programme greifen auch da drauf zu.
    Im Web-Browser ist die box auch nicht erreichbar?
    Probiers doch mal mit WinGrabE, könnte sein, dass das auch ohne auskommt.
    Könntest auch mal ein telnet auf die Box aufmachen und von dort aus ein
    &gt;telnet localhost 80
    Wenn das dann geht ists wohl was mit dem Netz. Wenn nicht, dann stimmt was mit dem Image nicht. Neu falshen und gut is.
     
  10. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Chinaschnitte

    Also im Webbrowser bekomme ich über http://192.168.0.99:80 eine Verbindung mit dem Webinterface der DBox hergestellt.

    Und nun ?!

    Wieso kann das am installierten Image liegen ??

    Erstens ist dies recht aktuell (ich glaube Snapshot vom Januar) und zweitens habe ich die Box ja erst letzte Woche umrüsten lassen (Michael Sailer).

    U. J.