1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Verbindung zum Internet und schlechtes Bild beim Streamen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MK1978, 7. Juli 2004.

  1. MK1978

    MK1978 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bekomme keine Verbindung mit der Box ins Internet. Obwohl Verbindung zu Standart Gateway, PC und Nameserver möglich ist. Was läuft da falsch ? Bei Nameserver habe ich die IP des PC`s drin, ist das richtig ?

    Außerdem habe ich eine schlechte Qualität beim streamen. Kann man das irgendwo einstellen ?
     
  2. markus_a1

    markus_a1 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Verbindung zum Internet und schlechtes Bild beim Streamen

    äh, sorry ein wenig präziser wär schon toll! Sachen wie hast du einen router oder willst du mit der internetverbindungsfreigabe einsteigen. Weiters wär nocht interesant ob du per Hub(dsl-Router) oder direkt (Crossoverkabel) am Pc steckst. Welche Progamme zum streamen du verwendest usw.

    mfg markus_a1
     
  3. MK1978

    MK1978 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Verbindung zum Internet und schlechtes Bild beim Streamen

    D-Box ist direkt mit Crossover Kabel mit dem PC verbunden. Router per W-Lan mit PC. Habs mit JTG, DBox Timer und Tux Vison probiert.
     
  4. markus_a1

    markus_a1 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Verbindung zum Internet und schlechtes Bild beim Streamen

    hast du deine netzwerkkarte mit 10MBit HalfDuplex eingestell?
    lass mal die DNS Einträge leer oder versuch die DNS deines Providers einzugeben

    Was heist eigentlich schlechte Quali bei streamen, hast du die grüne Verblockung oder nur ein nicht so tolles Bild am PC-Monitor
     
  5. mags

    mags Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Verbindung zum Internet und schlechtes Bild beim Streamen

    Solange Du als Nameserver die IP deines PCs drin hast, bekommst Du keine Verbindung ins Internet.

    Dein PC ist nicht in der Lage die URLs in IP-Adressen aufzulösen.

    Trage als Nameserver den DNS-Server (Domain Name Service) deines Providers, oder die IP-Adresse deines DSL/LAN-Routers ein.
    Dann sollte es funktionieren.

    Zur schlechten Qualität des Streams kann ich so nichts sagen - bei mir läuft es einwandfrei. Ich benutze den Dbox Winserver (http://dboxwinserver.de) zum streamen.

    Wie schaut das Bild des Streams aus? Ist der Ton schlecht? Gibt es Aussetzer?
     
  6. MK1978

    MK1978 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Verbindung zum Internet und schlechtes Bild beim Streamen

    Hab jetzt als Nameserver die IP des Routers drin, geht aber auch nicht.
    Zur Zeit ist weder Standard Gateway noch Nameserver erreichbar. Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich was eintragen muß ?

    Das Bidl beim streamen ist eigentlich nicht sooooo schlecht, aber bei schnelleren Bewegungen wirds dann doch ziemlich übel.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Verbindung zum Internet und schlechtes Bild beim Streamen

    Broadcast letzte Stelle auf 255. Standard Gataway und Namesserver die IP des Routers.
    So wie Du streamst ist die Original Qualität also 1:1. Da wird nicht schlchter es sei denn Du bekommst fehler rein die äussern sich aber durch Blockbildung.
    Gruß Gorcon
     
  8. MK1978

    MK1978 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Verbindung zum Internet und schlechtes Bild beim Streamen

    Hab ich gemacht. Geht aber leider immer noch nicht :eek:
     
  9. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Verbindung zum Internet und schlechtes Bild beim Streamen

    Also ich habe die gleiche Konfig und hatte das gleiche Problem.
    Als erstes musst Du eine Netzwerkbrücke einrichten, wenn Du die nicht hast wird die Internetverbindung nicht klappen.
    Die Netzwerkbrücke richtest Du ein, indem Du die beiden Karten im PC (LAN und WLAN) markierst und mit der rechten Maustaste auf "Verbindung überbrücken" gehst. (Hier noch mal Danke an Grassi2000 :D )
    Jetzt sind die beiden Karten praktisch für den Betrieb nicht mehr relevant. In den Eigenschaften der Netzwerkbrücke, die jetzt alles steuert, gibst Du bei TCI/ IP am besten Deine IP der LAN Karte ein, die Du vorher hattest.
     
  10. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Verbindung zum Internet und schlechtes Bild beim Streamen

    Also bei mir ist bei Broadcast nichts eingetragen, Internet funktioniert tadelos.