1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Verbindung per Hyper-Terminal

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ludi60, 8. Dezember 2004.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: keine Verbindung per Hyper-Terminal

Hallo ludi60!

Wenn Du mal in diesem Thread hier nachliest:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=603617#post603617

steht da im Prinzip drin, daß Du jetzt keine Bild- und Tonaussetzer mehr haben solltest.:) - kann das hier allerdings im Moment bei mir selber nicht überprüfen.

2. ludi60

ludi60 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo littlelupo,

tatsächlich ist es mit den aussetzern besser geworden. Habe heute erst einmal etwas bemerkt, kann mich aber auch getäuscht haben. Werde es weiter beobachten, und mich noch mal melden. Besten Dank für die Mail! :winken:

gruß
    ludi

3. ludi60

ludi60 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

wollte nochmal ein feedback geben:
    Mit den Ausetzern ist es tatsächlich besser geworden, aber immer noch nicht weg. Jetzt habe ich gelesen, das man die Box einmal Reseten soll und dann einen Programm-Suchlauf starten soll.
    Da ich immer noch keinen zugriff auf meine Box habe, habe ich heute das Programm "Port-Listener" gefunden und will mal versuchen, ob es damit geht.

gruss
    ludi

4. ludi60

ludi60 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nochmals Hallo,

solangsam wird der Receiver zum Wunderknochen. Auch mit dem Program "Port-Lister" ist kein Zugriff auf die Box möglich.
    Nochmals zum Status:
    COM-Port am Rechner ist i.O. (mit mehreren Rechnern probiert)
    mehrere Null-Modem Kabel
    von der Box auf den Rechner kann gelesen werden
    Es funktioniert nicht, die Box inden Upload-Modus zu versetzen.
    Ist vielleicht der COM-Port an der Box defekt, gibt es eine möglichkeit, dies zu testen?

besten Dank
    ludi

5. totalag

totalag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat dein Rechner 2 Comports (COM1, COM2) ? Wenn ja, dann nimm mal den anderen.
    Es werden zwar nur 3 Leitungen gebraucht (Masse,RX,TX), aber wenn eine zB.TX nicht den vollen Pegel hat, kann es Probleme geben. Ging mir mit einen älteren Laptop so.
    Der Spannungshub an RX und TX sollte ca. +-12V haben. Das kann man prüfen, erfordert aber etwas Sorgfalt, denn wenn kaputt, dann ist kaputt.

Mfg Andres

6. ludi60

ludi60 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo und frohes neues!

Problem gelöst! Der Gender Changer war defekt, weiss nicht, was daran kaputt gehen kann, war aber so! Blieb ja auch nicht mehr viel übrig. (außer Hardwaredefekt) Habe jetzt die Software der CI drauf - keine Aussetzer, kein Jugendschutz!:winken: :winken: :winken:

Habe über das Jahr eine DBox2 gehabt auf der ich Linux aufgespielt habe. War begeistert von der Software. (schnelles umschalten, super EPG) Gibt es sowas in der Art auch für die GEW?

gruß ludi

7. littlelupo

littlelupo Guest

@ludi60:
    Es gibt für den Galaxis Easy World noch die Software "Geppo", da funktioniert dann aber nicht der eingebaute Kartenschacht, Premiere geht nur über ein CI-Modul.

Dann gibt es neuerdings noch diese Software hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=61331
    Auch da wird der eingebaute Smartcard-Reader für Premiere nicht angesprochen.

8. Viktor007

Viktor007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo. Habe das gleiche Problem. Welchen Sender Changer meinst du? Was soll ich genaut tun?

9. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Gender Changer -> Stecker-Stecker-Adapter....

cu Oli