1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Verbindung mit PC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von derobst, 14. März 2006.

  1. derobst

    derobst Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Moin,

    also ich hab jetzt rumgegoogelt aber so richtig konnte ich dort keine Lösung finden.
    Hatte ja vor einiger Zeit eine dbox mit dvb2000 v2 gekauft. Nu sind die 700 Sender also sowas von ungeordnet das ich nun mit dvbedit die Senderliste bearbeiten wollte. Mein alten Laptop geschnappt, nullmodemkabel an com1 ran, dvbedit gestartet, befehl auslesen... Ja, an der Stelle beginnt dann mein Problem. Er will einfach nicht verbinden. An sich habe ich an meinem Laptop nur Com1 und LPT1. Wenn das unter DVBedit einstelle, sagt er sofort: Can´t open serial port! Wenn ich allerdings Com3 einstelle, den, den ich ja eigentlich nicht habe, dann wartet er auf Antwort vom Mediamaster - aber er bekommt sie nicht. Was nun? Muss ich irgendetwas inner dbox einstellen? Soll ich beider Geräte wegwerfen und fluchen? Oder könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus

    Christoph
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Keine Verbindung mit PC

    1. Probier alle Com-Ports aus, die in deinem Programm sind.
    2. Schau ob das Nullmodemkabel richtig drin ist, bzw. nicht defekt ist.
     
  3. derobst

    derobst Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Keine Verbindung mit PC

    Hatte ich schon gemacht, Kabel neu, aber trotzdem 2. getestet, und drin sind se immer :)
    Mal sehen, vielleicht liegts am Laptop...
     
  4. willi10

    willi10 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Keine Verbindung mit PC

    hi,
    mit welchem betriebssystem hast du es denn probiert?
    ich hatte mit w2k und winxp das gleiche problem, da brauchst du noch einen speziellen treiber für ... porttalk-treiber oder so. oder nimm win98, da funktioniert es ohne probleme.
    gruß
    willi
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.330
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Verbindung mit PC

    Aber nicht für den Com Port. ;) (Porttalk ist nur für den parallelport gedacht um mit dem BDM arbeiten zu können)

    Gruß Gorcon
     
  6. AndiBln

    AndiBln Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    AW: Keine Verbindung mit PC

    Hi,

    am Laptop kann Com1 auch die Maus sein.
    Dann sollte COM2 aber stimmen.
    Hast Du schon einmal alle Geschwindigkeiten ausprobiert??

    AndiBln
     

Diese Seite empfehlen