1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Verbindung Mehr Mit Bootmanager

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fistho1, 19. Dezember 2005.

  1. fistho1

    fistho1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo,

    bin langsam am verzweifeln,

    heute morgen nach hochfahren meines Rechners und versuchen der MHC-Methode kommt nach dem anschliessen des Crossover und Nullmodemkabels an die Dbox im Dboxbootmanager nach drücken auf START folgende Meldung:

    ***Adapter Desc: Realtek 8139-series PCI NIC
    ***MAC address: 00:E0:7D:AE:6F:7B Local IP: 192.168.1.2 (via Packet-Driver #0)
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69
    :mad:

    Danach tut sich gar nichts mehr. Es wird deswegen auch die ppcboot zum reset auslösen nicht geladen. Netzwerkkarte auf 10 halbduplex und com port alle einstellungen wie gehabt. (57600 ....)

    Was kann das sein. Es ist absolut rätselhaft.:confused:

    Danke schonmal für Hinweise

     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Verbindung Mehr Mit Bootmanager

    Was für eine Box hast Du denn überhaupt?
    Eine Netzwerkverbindung ist bei der MHC Methode nur bei Nokia 2xI Avia500 BMon1.0 notwendig, bei allen andern ist dort keine Netzwerkverbindung.

    Gruß Gorcon
     
  3. fistho1

    fistho1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Keine Verbindung Mehr Mit Bootmanager

    Es ist eine Nokia 2xIntel die ich in debug bringen will. Habe schon mehrere Nokia geflasht. Normalerweise kommt nach dem start drücken und der richtigen ppcboot "reset" im LCD-Display. Bei mir tut sich aber gar nichts mehr.:confused:

    Wie kann ich denn testen ob überhaupt eine Verbindung zum Crossover bzw. Nullmodem kabel besteht ? Es ist ein alter win98 rechner der nur zum flashen benutzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Verbindung Mehr Mit Bootmanager

    Das sieht man an der LED der Netzwerkkarte. Wenn keine an ist ist es das falsche oder ein defektes Kabel.

    Gruß Gorcon
     
  5. fistho1

    fistho1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Keine Verbindung Mehr Mit Bootmanager

    LED geht - unter ipconfig wird die NWK angezeigt.
    Es kommt keine Fehlermeldung - gar nichts - nur keine Verbindung zur Box.

    gruss

    fistho1
     
  6. fistho1

    fistho1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Keine Verbindung Mehr Mit Bootmanager

    Also die Dbox in den Debug mode bringen geht mittlerweile wieder.

    Jetzt habe ich nur noch ein Prob.

    Wenn ich jetzt versuchen will ein Image zu flashen kommt die Meldung:

    "die passende Netzwerkkarte konnte nicht automatisch gefunden werden. Möglicherweise unterstützt aber auch nur ihr Netzwerktreiber das Auslesen der MAC nicht."

    Was kann das sein ?
    Es handelt sich um die Netzwerkkarte 3Com EtherLink XL COMBO 10Mb Ethernet NIC (3C900B-COMBO)


     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Verbindung Mehr Mit Bootmanager

    Lässt die Netzwerkkarte denn nicht auswählen?

    Gruß Gorcon
     
  8. fistho1

    fistho1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Keine Verbindung Mehr Mit Bootmanager

    Hallo Gorcon,

    es ist alles sehr merkwürdig. Nun brauche ich ich in Zukunft 2 Programme.
    Zum debuggen den Bootmanager und zum flashen den Hallenberg-assi. Der hat mir jetzt das Image draufgespielt ohne irgendwelche Probleme.
    Beim Bootmanager kommt weiterhin die og. Fehlermeldung.:wüt:

    NWK steht beim BM drin. Ich weiss einfach nicht was das sein soll. :mad:

    Na ja zum Glück gibts Hallenberg.:winken:

    Aber das ganze kommt mir trotzdem wie ein schlechter Scherz vor.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Verbindung Mehr Mit Bootmanager

    Beim Hallenberg Flashassi ist auch einiges gefixt worden. ;)

    Zum Flashen nehme ich auch nur noch den Flashassi, ist viel praktischer und man hat nie mehr "boot net failed".

    Gruß Gorcon
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Keine Verbindung Mehr Mit Bootmanager

    Mach ich aber auch so.

    Weil - wegen - unkomplizierter.

    Merkwürdig ist das aber schon, da ja beim Flashassi auch der Bootmanager im Hintergrund läuft.
     

Diese Seite empfehlen