1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Verbindung über Router zur d-Box2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von harry 7, 5. Januar 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Keine Verbindung über Router zur d-Box2

    Dann würde aber nicht die Meldung kommen das mehre gefunden wurden (Sinngemäß). W-Lan oder Firewire zählen auch unter Netzwerk.

    Gruß Gorcon
     
  2. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Keine Verbindung über Router zur d-Box2

    Ich habe einmal im Gerätemanager den NvidiaNforceNetworkcontroller stehen an dem der Speedport hängt und einmal eine Verbindung die heißt "Verbindung 1394"
    Bei dieser steht auch Verbindung hergestellt, keine Ahnung was das ist. Wenn ich die deaktiviere geht die Nforce Onboard Karte auch nicht mehr.
    Weiß einer was das ist???
    Mir ist grad aufgefallen das oben im Bootmanager folgendes steht:

    ***Adapter Desc: NET IP/1394 Miniport
    ***MAC address: 00:01:29:FE:12:7E Local IP: 192.168.2.102 (via Packet-Driver #1 MAC: 42:11:D3:12:B5:1C)
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69
    BootP> Request from 00:50:9C:3A:70:2A (assuming that this is DBox).
    BootP> Answer sent!

    Obwohl ich als Netzwerkkarte die Nforce ausgewählt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Verbindung über Router zur d-Box2

    1394 ist Firewire, damit geht auf keinen Fall.

    Gruß Gorcon
     
  4. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Keine Verbindung über Router zur d-Box2

    Und warum ist wenn ich den 1394 deaktiviere auch der nforce onboard chip aus?
    Und ich habe überhaupt kein Firewire Anschluß am PC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Verbindung über Router zur d-Box2

    Das sollte eigentlich nicht passieren. (Ich habe bei mir auch Firewire abgeschaltet da ich es nicht nutze).
    Habe auch einen Nforce Chipsatz.
    Vieleicht fehlt da nur das Kabel.

    Gruß Gorcon
     
  6. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Keine Verbindung über Router zur d-Box2

    Hallo aus geht er nicht das Internet geht noch. Es kommt folgende Fehlermeldung beim Start des Bootmanagers:
    Es wurde keine einzige Netzwerkkarte gefunden für die der Packettreiber gestartet werden konnte. Bitte bauen Sie eine andere Netzwerkkarte ein.

    Und oben im Log des Bootmanagers steht:
    ***InitDbg: Selected: 00:01:29:FE:12:7E - Found 0: Not Opened Found 1: Not Opened
     
  7. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Verbindung über Router zur d-Box2

    Neuen Treiber vom Hersteller der Netzwerkkarte downloaden und installieren.

    Gruß AS/400