1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Veränderung bei Digitalisierung - 52 Prozent schauen analog TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2011.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Keine Veränderung bei Digitalisierung - 52 Prozent schauen analog TV

    Durchgeknallt oder was? :mad:
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Keine Veränderung bei Digitalisierung - 52 Prozent schauen analog TV

    Warum sollte man gerade, das Zugpferd des Kabelempfanges verbieten?

    Ist ja nicht mal nötig. Platz ist genug da, da würde auch ein gutes analoges Grundprogramm nichts dran ändern.
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine Veränderung bei Digitalisierung - 52 Prozent schauen analog TV

    die branche gräbt sich ihr eigenes grab - das aufspringen auf den hd+ und damit der kniefall vor den sendern spüren sie jetzt in der eigenen geldtasche. die leute sind verunsichert und wollen einfach nicht umsteigen.

    auch das ende des analogsignales 2012 wird das - dank kabel-tv - jetzt nicht erdrutschartig ändern. man sieht es ja bei uns in österreich - die sat direktempfänger sind im zuge der ganzen dvb-t einführung halt auf digital umgestiegen, weil der orf eben nur digital sendet. im kabel gibts doch weiterhin 40 programme analog - und wenn ich z. b. an wien denke, da wird das in absehbarer zukunft nicht viel anders sein, denn mehr als 1-2 zwangs-digital-boxen gibts von der upc nicht und wenn man in den kinderzimmern oder im schlafzimmer auch fernsehen möchte, dann gibts nur analog-tv.

    hdtv find ich gut und nütz es auch mit aufzeichnung auf festplatte bzw. was es so zu bieten hat - aber nicht zum preis von vorspulsperre & co. die paar mal die wir im monat die deutschen privaten sehen, reicht auch das sd signal und wenns das einmal nicht mehr gibt, dann schauen wir weiter, wobei so groß vermissen würd ich rtl & co ohnedies nicht.

    man kann halt sagen, das volk ist doch nicht so blöd und vor allem mittlerweile vorsichtig geworden - und das ist gut so!
     
  4. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Veränderung bei Digitalisierung - 52 Prozent schauen analog TV

    ich bin mal gespannt ob, wie lang und in welchem ausmaß man im kabel an analog festhalten wird. ich denke nicht das es lange tragbar ist 30 reanalogisierte sender einzuspeisen während 2012 mehrer 3te sender in HD kommen.

    dank der analogabschaltung wird auf astra plötzlich eine menge platz frei. ich rechne mit einer großen ausweitung. ich denke das allein sky 2012 minimum 8 bis 10 sender in HD dazu bekommt allein weil der platz da ist. dazu kommen wie gesagt die dritten. schon jetzt sind viele bereits digitalisierte kabelkunden unzufrieden mit KDG und UM. und das zurecht! wer einmal auf sat wechselt für den ist kabel nur noch ein nice to have aber sonst auch nix!

    wenn man alle sender aufzählt dann bekommt man mit sky (12), HD+ (8), ör (3), anixe und servus heute schon 25 sender in HD (hab ich was vergessen? von dance TV und anderen FTA sendern die auf "exotischen" sat-positionen sind mal ganz abgesehen). sky wird dieses jahr minimum 1 weiteren aufschalten (sky sportnews HD). aber da wird denke ich noch mehr kommen. im kabel bei KDG sind es derzeit 7 mal sky, 6 mal KDG und 3 mal ÖR. macht 16. vielleicht bald noch sky sport 2 HD. trotzdem muss kabel konkurrenzfähig bleiben!

    auch wenn man sich vom kerngeschäft kabel TV innerlich zu distanzieren scheint wird ein weiteres aufschalten von HD zwingend notwenidg. spätestens wenn über sat 50 HD sender kommen und im kabel nur 20 muss man sich was überlegen. und da ein abschalten von analog billiger ist als ein ausbau wird man in unasgebauten gebieten wohl schneller anfangen als heute kommuniziert wird analoge sender ins nirvana zu schicken einfach weil man den platz benötigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  5. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Veränderung bei Digitalisierung - 52 Prozent schauen analog TV

    Hmmm - schade, daß nicht aus der Meldung hervor geht, wie viele Digital + Analog sehen ( digital ÖR, analog Private im Kabel )
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Keine Veränderung bei Digitalisierung - 52 Prozent schauen analog TV

    Nein. Nur so wird sich auch in 20 Jahren nichts ändern.

    Darum gehts doch gar nicht. Wir treten auf der Stelle. Das haben wir zwei Umständen zu verdanken: erstens ist Kabel analog für viele lukrativ, weil sie halt nur ein Gerät (TV) brauchen und gut is (andere Geräte mit entsprechenden Tunern interessiert die meisten leider nicht). Zweitens gängeln die Kabelanbieter zu stark und machen ihre eigenen Pakete damit uninteressant.
     
  7. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Veränderung bei Digitalisierung - 52 Prozent schauen analog TV

    Wenn der Kabelanbieter analog anbieten will und der Kunde analog will, hat sich der Staat da nicht einzumischen.
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Keine Veränderung bei Digitalisierung - 52 Prozent schauen analog TV

    Wenn es nach den Römern im Colosseum ginge, würde es immer noch "Brot und Spiele" geben. Man kann sich aber auch als TV-Kunde eine "kleine heile Welt des Stillstandes schönreden", nur um sich nicht an zu schnelle Weiterentwicklung zu gewöhnen. Manche muss man mit der Brechstange zur Weiterentwicklung zwingen, oder sie lassen es und bleiben in ihrer nostalgischen Welt hängen.
     
  9. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Keine Veränderung bei Digitalisierung - 52 Prozent schauen analog TV

    Die Digitalfanatiker sollten endlich kapieren das die Mehrheit der deutschen kein Digitalfernehen haben will da das mit Zusatzkosten verbunden ist.

    Wenn ich ein Haus mit z.B 4 TV Geräten habe und an jedem einen Receiver mit Smartcard wer soll das denn bitte bezahlen.

    Freilich die Reiceiverhersteller reiben sich die Hände.

    Die TV Hersteller auch.

    Ob das Programm nun in HD oder SD vorliegt ist den meisten wurscht.

    Habe mal mit dem Händlerverband gesprochen und die sagten das HD und digital bei weiten nicht so gut läuft wie uns die Presse glauben macht. Wegen der Zusatzgebühren. Die ÖR reichen den meisten in SD.

    Die Deutschen sind nun mal eine Vollkasko Nation.

    Das bekommt man hier auch nicht mehr raus.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Veränderung bei Digitalisierung - 52 Prozent schauen analog TV

    Ein Zwang wäre vergleichbar mit der Rückkehr ins Mittelalter.
    Wer will das?