1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Vebindung von Grobi Box zu PC über USB

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von mechagodzilla, 17. Oktober 2007.

  1. mechagodzilla

    mechagodzilla Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Keine Vebindung von Grobi Box zu PC über USB

    So, um noch mal zum Thema zurück zu kommen: Ich habe mir ein neues USB-Kabel gekauft und was soll ich sagen: es klappt trotzdem nicht. Auch habe ich die Software und das Transfermnodul de- und wieder installiert. Aber es klappt trotzdem nicht. Egal, welche anderen (vorher noch nie benutzten USB-Geräte) ich an meinen Laptop anschließe: alle werden von XP erkannt etc.

    Hat noch jemand eine Idee? Vielleicht wohnt ja jemand von euch in München, den ich mal mit meiner Grobi Box besuchen könnte? Brauche für die Arbeit ein paar Dokus auf CD...

    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank an alle für eure Bemühungen!!
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Keine Vebindung von Grobi Box zu PC über USB

    Falls keine Garantie mehr: Im Gerät befindet sich eine wahrscheinlich weiße Steckverbindung zum USB-Port, diese sollte nicht frei herumliegen (ist vorgekommen), sondern eingesteckt sein. Es ist auch nicht verkehrt, mit Grobi Kontakt aufzunehmen.
     
  3. wing

    wing Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  4. wing

    wing Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Vebindung von Grobi Box zu PC über USB

    Probier doch mal folgendes aus:
    1. Lösche DVR-Studio und das Transfermodul
    2. Lösche alle Einträge von DVR-Studio und dem Transfermodul in der Registrierung, am besten mit "jv16 PowerTools".
    3. Installiere alles nochmal
    Dies ist mit Sicherheit ein Problem mit Windows XP, welches bestimmte Einträge verkehrt in die Registrie geschrieben hat.
    Sollte alles nicht helfen, mußt Du wahrscheinlich XP neu installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  5. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Vebindung von Grobi Box zu PC über USB

    eigentlich müsste er ja die Hardware erkennen, ohne dass irgendeine Software installiert ist - ich habe ja auch kein DVR und er erkennt es (DigeniusDisk schreibt ja nichts in die Registry).
     
  6. wing

    wing Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Vebindung von Grobi Box zu PC über USB

    Du hast Recht mit DigeniusDisk, wenn das funktioniert, besteht schon mal eine Verbindung über USB zu Deinem Receiver. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Transfermodul von Digenius.Jedesmal öffnete es sich mit einer leeren Anzeige. Nachdem ich die zuvor genannten Schritte durchgeführt hatte klappte es.