1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine US-Serien in HD bei SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von qay57, 2. Juli 2009.

1. Anzeige
    AW: Keine US-Serien in HD bei SKY

HD ist doch so etwas von aufwändig in der Herstellung, also da verausgaben sich die Produzenten, Schauspieler und Filmbosse derart, dass der deutsche Fernsehzuschauer doch vor Dankbarkeit täglich auf die Knie fallen müsste, wenn er auch nur schon einen HD-Trailer im deutschen Pay-Tv sieht.

Aber ganze Serien, noch dazu neue und amerikanische in HD, also das geht nun wirklich nicht, so viel Geld hat der Durchschnittsdeutsche gar nicht, um SKY auch nur halbwegs angemessen dafür zu bezahlen. Das müssen wir doch nun mal langsam einsehen. Gut, wenn dann mal eines Tages 3D-Fernsehen Standard sein wird (und kein Mensch mehr den Begriff HD, verwendet, weil es SD gar nicht mehr gibt), dann ja dann könnte es vielleicht mit etwas Glück dazu kommen, dass man dem naiven deutschen Zuschauer HD als eine extra für ihn preisgesenkte Rarität aufschwatzt und ihn im Glauben, etwas ganz besonderes zu erhalten, Traumpreise von anno dazumal zahlen lässt.
    So ähnlich wie ich jetzt mal von einer Anzeige einer PC-Zeitschrift aus den 80ern las: "Großer 80 MB-Speicherplatz jetzt schon für unter 12.000 Dollar!!!" :D

Nein ernsthaft, die sollen sich doch ihren ganzen HD-Kram sonstwohin stecken, die Legende von großen Schätzen ist ein mit viel Lobbygeld aufgebaute Luftnummer, weil sie keine vernünftigen Inhalte mehr haben.
    Das stand jetzt auch in der letzten Infosat, da wird ein Branchenkenner zitiert, der zugibt, dass es dem Pay-Tv schlicht an Exklusivität und attraktiven Inhalten fehlt.

2. frankie292

frankie292 Guest

Serien in HD auszubügeln gehört vermutlich nach Meinung der Poster nicht dazu. :D:D

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was des einen Freud ist des anderen Leid. Wirf doch einfach mal einen Blick in den HDTV Bereich dieses Forums und schau mal in den letzten Monaten nach Ausstrahlungen von 24 auf PREMIERE HD! Es hagelte massig beschwerden, auch hier im Forum, dass auf PREMIERE HD Serien kamen, weil ja dann kein Film lief.

Seltsamerweise sind es teilweise die selben Leute die sich über Serien bei PREMIERE HD aufgeregt haben, die diesen jetzt hinterherjammern. Schon merkwürdig. :rolleyes:

Wie Sky es macht ist es verkehrt. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass es nur temporär ist. FOX hat seit längerem einen HD Kanal angekündigt und ich glaube, dass der schneller kommt als die meisten meinen!

4. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Und genauso so schlimm ist, dass der eigenständige Film-HD-Kanal im Vergleich zum bisherigen Premiere-HD jetzt auch hochskaliertes zeigen wird (Quote der echten HD-Programme ist doch noch ungewiss), tolle Verbesserung :(

Nur für Sport-Fans bringt die neue HD-Struktur echte Verbesserungen.

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dann würde ich mal an Deiner Stelle die ganze Wahrheit schreiben!

Ich glaube kein einziger Abonnent von Premiere HD hat sich über die Erstausstrahlung von 24 beschwert!

Zu recht wurde aber moniert, dass zur besten Sendezeit ganze Staffeln dieses Serie am Stück wiederholt wurden. Und das nicht nur einmal.
    Das hat tierisch genervt, hat habe nichts mit der jetzigen Kritik zu tun, das überhaupt keine Serie mehr läuft!

Juergen

6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Ist doch OK,Aufregung wegen nichts und wieder nichts.Jetzt starten 7 HD Kanäle und jeder will noch mehr haben und einem passt dies wieder nicht.Weihnachten wird es bestimmt neue Kanäle geben,viele Änderungen,bestimmt auch noch.

7. alles vergeben

alles vergeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1

Sorry, aber endlich kein "24" oder "Supernatural" Terror mehr zur Primetime oder den ganzen Tag.

Und nun steinigt mich ;)

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

hallo...erde an teletubbie: die sender gehören NICHT SKY!!! die sind eigenständig!!!

9. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Ja und? Man kann ja auch ein Joint Venture starten damit nicht einer allein das finanzielle Risiko trägt.

10. Celerion

Celerion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ihr redet hier alle nur von HD, aber wo bitte sollen die Serien dann in SD laufen??

Fox und TNT Serie erwerben ja ihre eigenen Serienrechte. Wo wird in Zukunft 24 und Supernatural gezeigt? Ich habe eher das gefühl das man Serien komplett aus dem Sky Programm geschmissen hat und jetzt nur noch die Serien zeigt welche die anderen Sender einkaufen.

Oder liege ich da falsch?