1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine US-Serien bei ARD und ZDF?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von el Pocho, 12. September 2009.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Keine US-Serien bei ARD und ZDF?

    Allerdings liefen immer nur ausgesuchte Folgen. Ganze Staffeln wurden nur auszugsweise erworben und stark gestückelt ausgestrahlt. Auch wurden, ohne Werbung, die Folgen oft stark gekürzt um sie in das damalige 45minuten-Schema (damals gab es noch Ansagerinnen bei ARD und ZDF) einzupassen.
     
  2. mguenther5

    mguenther5 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine US-Serien bei ARD und ZDF?

    Hallo,

    ich finde das mit den sehr wenigen Free-TV-Premieren von Blockbustern bei den ÖR auch sehr schade.

    In dem Vereinigten Königreich ist es ja normal, das die BBC zwar nicht jede, aber auch nicht selten die Free-TV-Premiere von Blockbustern übernimmt.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ARD und ZDF einfach mal einen Musikantenstadel ausfallen lassen würden und dann einen Blockbuster in HD und ohne Werbung senden würden. Dann würden sicherlich auch mal die jüngeren Zielgruppen öfters zuschalten.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine US-Serien bei ARD und ZDF?

    Nein. Sieht man am ZDF sehr gut. Mancher Hollywood-Film um 20:15 punktet, mancher fällt komplett durch, mancher läuft mittelmäßig. Aber unterm Strich hat es auf das Gesamtprogramm keinen Einfluss.

    Und auch wenn ich sicher kein Freund des Volkstümlichen bin, schätze doch mal wie viele Musikantenstadl es pro Jahr (ohne Silvester) gibt. (wikipedia kennt die Antwort)

    Du wirst erstaunt sein, wie wenig das doch ist, obwohl jeder doch mindestens eine 2wöchliche Beschallung vermutet.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine US-Serien bei ARD und ZDF?

    Liegt wohl daran da es nicht die einzige Volksmusiksendung ist und die Schnulzen ähnlich nerven.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Keine US-Serien bei ARD und ZDF?

    Trotzdem kommt nicht jeden Tag ne Schnulze oder eine Volksmusiksendung...
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine US-Serien bei ARD und ZDF?

    Das stimmt. Aber übers Jahr sollte das Erste kaum mehr als 10 solcher Musiksendungen haben - auf 52 Wochen. Das nenne ich mal verschobene Wahrnehmung.
    Und die Schnulzen sind übrigens bei sog. jungen Publikum teils gar nicht so unbeliebt. Im Gegensatz zu den Sendungen, die wir von den Sendern eigentlich erwarten müssten: Politmagazine oder Dokus.