1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Untertitel auf Smart TV von Philips?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von divy, 13. August 2012.

  1. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe erstens festgestellt, dass dieses Forum zwar Unterforen für Digitalfernsehen über DVB-T, DVB-S und DVB-C hat, aber noch keins für SmartTV. Daher hier, obwohl es auch nicht so richtig passt. Mein Anliegen:

    Ich habe einen Philips der Serie 4000. Gefällt mir gut, die Bildqualität ist wirklich gut. Ich empfange das Programm normalerweise über DVB-S2, spiele derzeit aber auch mit den Möglichkeiten von Smart-TV über bspw. die ARD-Mediathek. Es funktioniert auch gut. Aber leider kann ich dabei keine Untertitel darstellen. Über die Funktion Optionen->Untertitel kann ich die UT-Funktion zwar aktivieren, aber der Film bleibt ohne UT.

    Gibt es einen Tipp oder geht das einfach nicht? Schaffen das andere Hersteller, die UT im SmartTV darzustellen, bspw. Samsung?

    Es handelt sich um Sendungen, in denen die UT auf dem PC bspw. funktionieren, es ist also nicht so, dass es einfach keine gibt zur fraglichen Sendung oder die nur zum tatsächlichen Zeitpunkt der Ausstrahlung zur Verfügung stehen würden.

    Vielen Dank für die Mithilfe!
     
  2. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Untertitel auf Smart TV von Philips?

    :winken:Kann da keiner was zu sagen? Dann mal anders gefragt:

    Bei welchen Herstellern funktionieren bei der Verwendung von SmartTV in der App ARD-Mediathek die Untertitel? Bspw. beim Tatort? Vielleicht könnt Ihr das ja mal ausprobieren?

    Danke!!!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Untertitel auf Smart TV von Philips?

    Wollte ich eben gerade ausprobieren aber der Tatort ist mit JS gesichert und daher nur von 20:00Uhr - 6:00Uhr abrufbar.

    Nachtrag, bei der aktuellen Sendung wo es "Live" UT gibt, funktionieren bei meinem Panasonic auch keine Untertitel über die Mediathek. Ich denke mal das das auch nicht möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  4. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Untertitel auf Smart TV von Philips?

    Danke für die Antwort!

    Im Webauftritt funktionieren sie allerdings, man kann sie auch einblenden. Da muss man dann offenbar doch über den Laptop anschließen, wenn man UT haben will. Schaaaade.
     

Diese Seite empfehlen