1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Uhrzeitanzeige bein PDR iCord HD !!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von rolli179, 12. Juni 2009.

  1. rolli179

    rolli179 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ,
    ich habe heute meinen Humax PDR iCord HD bekommen. Es läuft soweit alles super , außer der Uhrzeitanzeige wenn ich umschalte bzw. die Info-Taste drücke. Ich finde diesen Punkt schade , da man dort immer schön die Uhrzeit im Auge hat. Weiss jemand wie man diese anschalten bzw. Installieren kann ?

    Danke und Gruß Rolli
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Keine Uhrzeitanzeige bein PDR iCord HD !!!

    Eine Uhr, wie ich sie von Technisat z.B. kenne gibt es nicht. Man hätte es wenigstens als Option anbieten können.

    Je länger man das Teil hat, des so mehr negative Dinge kommen zum Vorschein, was die Bedienung und Ausstattung betrifft.
    Schade....
    Noch nicht mal das Suchen auf einem einzelnen Transponder klappt, da springt die Kiste doch einfach selbstständig weiter...:mad:
    Schrecklich...
     
  3. rolli179

    rolli179 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Uhrzeitanzeige bein PDR iCord HD !!!

    Hallo ,
    die Sache hat sich erledigt. Nach einem Neustart war die Uhrzeitanzeige im Infomenu da.

    Gruß Rolli
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Uhrzeitanzeige bein PDR iCord HD !!!

    Selbstverständliche ist eine Uhr eingebaut sowohl im Infomenu als auch nach dem Ausschalten (nur wenn man Sparschaltung aktiviert, wird nichts mehr angezeigt im Display, wenn er aus ist) und auch der Transpondersuchlauf funktioniert, man muss halt nur mit dem Menu weiterblättern und den nicht gespeicherten Transponder eingeben und speichern, dann klappts auch mit dem Nachbarn. (Man hat um den Suchlauf zu verkürzen, halt nicht alle Transponder fest eingespeichert, macht Sinn oder nicht)
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Keine Uhrzeitanzeige bein PDR iCord HD !!!

    Meine Aussage betrifft den Icord und nicht Technisat. Ich habe selbst zusätzlich den HD K2 bei dem man natürlich die Uhr wahlweise anzeigen lassen kann.

    Und diese Info bietet der Icord nämlich nicht, wenn man mal von der Uhr im Info-Display absieht.
    Der Icord bietet keine sogenannte Sparschaltung in seinem Menü an.
     
  6. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Uhrzeitanzeige bein PDR iCord HD !!!

    Der PDR Icord HD hat unter 8. Weitere Einstellungen = im Menu eine Energiesparschaltung und Aufzeichnung von Videotext an oder aus. Zumindest meiner.
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Keine Uhrzeitanzeige bein PDR iCord HD !!!

    Hat meiner nicht....ich denke, Du hast den Premiere zertifizierten Icord oder??
     
  8. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Uhrzeitanzeige bein PDR iCord HD !!!

    jep daher PDR = Premiere Digital Recoder iCord HD, der andere ist ohne PDR. Kann leider fast gar nichts, kein USB Anschluss, noch nicht in Betrieb. Also aufnehmen nur auf Festplatte, beim Aufnehmen spinnt dann noch der Jugendschutz. Naja. ich werds überleben. ;)
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Keine Uhrzeitanzeige bein PDR iCord HD !!!

    Ist echt schade, wenn Du ihn nur eingeschränkt nutzen kannst.
     
  10. DirtyIce

    DirtyIce Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Uhrzeitanzeige bein PDR iCord HD !!!

    guten tag ich hab mir jetzt vor 2 tagen ein Humax iCord HD + ein satallieten antene zugelegt ich empfange nur türksat alles ist soweit gut eingestellt und läuft.

    Mein einziges probleme ist das ich die uhrzeit und datum nicht eingestellt kriege und jede 30 sekunden ein fenster aufleuchtet mit der nachricht " Systemzeit nicht atkualisiert"
    ich habe das anleitungsbuch 2 mal durchgelesen + das ganze system menü durchforstet das einzige in bezug uhrzeit ist die gmt einstellung das hat mir auch nichts gebracht. weis jemand was ich machen kann
    MFG DirtyIce