1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Uhrzeit und Videotext

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tommy35, 24. Oktober 2001.

  1. Tommy35

    Tommy35 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin
    meine "neue" bringt leider keine Uhrzeit und keinen Videotext, woran kann`s liegen?

    Gruß Thomas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ich hätte ja noch weniger infos in deinen Text geschrieben :( . Bei welchem Sender und wie ist Dein Empfang. Keine Urzeit wann im Betrieb oder Standby. :confused:
    Nächstes mal schreib doch einfach "Geht nicht"
    Gruß Gorcon
     
  3. Tommy35

    Tommy35 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, es handelt sich um eine Satbox mit DVB 2000beta5, Bootloader B2.00uns.
    Es wird generell keine Uhrzeit angezeigt, der Videotext geht bei keinem Sender- ich vermute, daß da ein Zusammenhang besteht?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Also ich würde mal volgendes versuchen vorraussetzung ist ein BDM.
    Lösche den gesammten Speicher am besten mit der Option Allmem und dann löschen. Dabei muss der Jumper 06 gesteckt sein.
    Jetzt wieder den Bootloader B2.00uns rauf und dann die DVB Soft und zum schluss die Settings.
    Gruß Gorcon
    PS Hast Du selbst die Soft aufgespielt? Ich frage deshalb ob der Fehler vorher schon war.

    [ 25. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Gorcon ]
     
  5. Tommy35

    Tommy35 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Gorcon,
    ja ich hab die Software selber draufgespielt, in der Hoffnung, daß der Fehler damit behoben ist. Leider hab ich im Moment selber nur die Möglichkeit seriell zu updaten... Werd mich mal umschauen, per BDM kann man wohl die Soft komplett (und damit den Fehler?) löschen... besten Dank nochmal fü Deine Mühe.

    Gruß
    Thomas
     
  6. Tommy35

    Tommy35 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    leider läßt sich der Fehler auch nicht per BDM- Update (Option Allmem) beheben.
    Fällt noch jemandem dazu etwas ein?

    Gruß Thomas
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein Du must vorher wirklich erst alles löschen! irgentwo ist was "faules" in dem Speicher und da es keine DVB2000 version als Allmem gibt (jedenfals nicht von Uli) kann schon da der Hund begraben liegen.
    Ich würde an deiner Stelle mir die Soft direkt von Uli holen und keine gepatchten kram verwenden.

    B2.00uns
    DVB2000
    Settings
    Gruß Gorcon
     
  8. Tommy35

    Tommy35 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich nochmal,
    also der Speicher wurde mit TranxBDM (Option Allmem) gelöscht. Gibt es ein anderes Programm welches mit dem BDM Interface zusammenarbeitet und sicher funktioniert?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja BDP115 Ich benutze TransboxEdition hat aber auch 79DM gekostet.
    Aber Du kanst Dich ja mal, wegen deinem Problem,
    no-access Board nachfragen.
    Gruß Gorcon