1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Uhrzeit am PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von anubi, 23. Januar 2008.

  1. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    ~
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:
    Seit einiger Zeit hat mein Humax nach dem Ausschalten keine Uhrzeit mehr im Display. Es erscheinen nur 4 Striche. Wenn ich ihn dann wieder anschalte, geht die Uhrzeit immer auf 13:00 Uhr.
    Erst wenn ich auf ein Premiere-Programm wechsel, kommt die richtige Uhrzeit.
    Wenn ich ihn dann wieder ausschalte ist wiederum die Uhrzeit jedesmal weg und es erscheinen die 4 Striche.

    Weiß da jemand einen Rat?

    Gruß
    anubi
     
  2. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Berlin
    AW: Keine Uhrzeit am PDR 9700

    Hi! :cool:

    Dieses Phänomen hatte ich auch über mehrere Wochen bis kurz vor dem Jahreswechsel. Seltsamerweise war die Anzeige auf einmal wieder da ohne das ich irgendetwas am Gerät verändert hatte.

    Bye
     
  3. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    ~
    AW: Keine Uhrzeit am PDR 9700

    Du meinst also ich sollte jetzt bis kurz vor dem Jahreswechsel abwarten? :eek:
     
  4. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Berlin
    AW: Keine Uhrzeit am PDR 9700

    Nicht wirklich, aber ein paar Wochen würde ich mich in Geduld üben.
    Ändern kannst du daran eh nichts.
     
  5. plastefux

    plastefux Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Keine Uhrzeit am PDR 9700

    Hallo,
    habe das Problem mit der Uhrzeit auch seit einigen Wochen. Nach dem ausschalten vier Striche!!! --:-- Habe schon bei Humax gefragt. Die meinten ich sollte folgendes tun:
    Zeit Einstellung auf Auto GMT +1 einstellen, auf ARD (Das Erste) schalten, Gerät für einige Minuten vom Stromnetz nehmen, und wieder einschalten.
    Habe dann auch nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das hat aber alles nix gebracht. Ich denke da hat Humax im Software Update wieder nen Fehler drin und wir werden mit diesem Problem leben müssen.
    Wenn noch jemand ne Lösung hat immer her damit.
     
  6. noclue

    noclue Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Keine Uhrzeit am PDR 9700

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem auch seit ca. 2 Wochen (9700 C + Kabel Deutschland). Daraus resultiert u.a., dass keine Timer-Aufnahmen aus dem Stand-by mehr möglich sind (denn das Gerät hat ja keine Uhrzeit).

    Die ganzen 'Tips+Tricks' hier im Forum und der Humax-Hotline haben nicht geholfen.

    Ich habe nun von Humax (weil noch in der Garantiezeit) einen Retourenschein bekommen, mit dem ich das Gerät kostenfrei zur Reparatur/Tausch einsenden kann.

    Mal sehen, wie es weitergeht.
     
  7. plastefux

    plastefux Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Keine Uhrzeit am PDR 9700

    Hallo noclue,

    wenn Dein Reciever von der Rep zurück ist könntest Du mal schauen ob Du nen Unterschied feststellst (Firmware bzw Loader) bzw. was auf dem Rep-Schein steht?! Ich habe Leider keine Garantie mehr und werde wohl wieder mal mit dem Versagen von Humax leben müssen.:-(

    Habe übrigens auch ne Kabel Version.

    Grüße plastefux
     
  8. noclue

    noclue Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Keine Uhrzeit am PDR 9700

    Nach etwa 2,5 Wochen ist gestern mein Receiver wieder eingetroffen.

    Laut Reparaturbericht konnte nichts festgestellt werden (werkseitige Einstellungen hergestellt, Suchlauf durchgeführt, 24h-Testbetrieb, 3 Timeraufnahmen durchgeführt, Uhrzeit im Stand-By-Betrieb wird angezeigt)

    Das ganze klingt etwas nach Voodoo und angesichts der langen 'Reparaturzeit' sowie der Tatsache, dass ich mich nicht für komplett verblödet halte und das Zurücksetzen des Geräts, Trennung vom Netz usw. vorher alles schon selbst erledigt hatte, mag ich den 'Reparaturbericht' nicht so recht glauben.

    Na ja, egal! Gekostet hat es nichts und der Receiver funktioniert wieder wie zuvor, incl. Uhrzeit im Stand-By und Timer-Aufnahme aus dem Stand-By.

    Da ich hier im Forum mindestens 4 gleichartige Fälle gefunden habe und es es sich dort nicht so anhörte, als hätten sich dort die Probleme von alleine gelöst, bleibt mir also nur ein ratloses Schulterzucken :)
     
  9. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    AW: Keine Uhrzeit am PDR 9700

    Das ist kein Voodoo... das ist Humax.Das Problem tauchte bei mir letztes Jahr nach einen Softwareupdate auf. Damals wußte Humax angeblich selber noch nicht, woran es lag und wie man es beheben konnte. Mein Receiver wurde dann ausgetauscht.
     

Diese Seite empfehlen