1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine TVTV-Aktualisierung mehr

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Dr. Thom, 29. August 2006.

  1. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    Anzeige
    Hallo,
    habe den 580er. Leider musste ich feststellen, das meine TVTV-Daten nur bis heute gehen. Wenn ich den Receiver ausschalte, erscheint erst TVTV und nach einer gewissen Zeit erscheint die Uhrzeit. Aber es wurden keine Daten aktualisiert. FW ist 2.02 und änderungen ander Konfiguration habe ich nicht vorgenommen. Oder ist TVTV pleite? Hat Jemand eine Idee, was das sein könnte?
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Keine TVTV-Aktualisierung mehr

    Falls Du die neueste Firmware drauf hast, hast Du evtl. die EPG-Erfassung versehentlich abgestellt? (Im EPG muss oben groß "TVTV" stehen. Wenns abgestellt ist steht dort "Programmzeitschrift".

    Wenn alles OK ist, und der Fehler bleibt, die Firmware 1.02 aufspielen. Die 1.03 hat zwar Vorteile, strotzt dafür vor Fehlern. Evtl. sogar Festplattenkiller. Die Firmware ist fast ein Virus.
     
  3. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Keine TVTV-Aktualisierung mehr

    Wie bereits oben geschrieben: UDF 580, keinerlei Änderungen. FW 2.02
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Keine TVTV-Aktualisierung mehr

    Endschuldigung, hab wohl nicht richtig die Ziffern gelesen.
     
  5. Stef@n

    Stef@n Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    70
    AW: Keine TVTV-Aktualisierung mehr

    Ich habe zwar nur den 821er, aber der hat ja auch TVTV. Ich weiß zwar nicht, ob TVTV pleite ist, aber die Daten kommen noch. Hat denn das Update schon mal funktioniert oder ist der Receiver noch zu neu?

    Im 821er stellt man im Menü die Uhrzeit für das Update ein. Ich nehme mal an, dass das bei deinem Gerät nicht anders ist. Ist das Gerät denn zu dieser Zeit empfangsbereit? Oder schaltest du es evt. über einen Netzschalter aus?

    Entschuldigung vorab, aber die einfachsten Dinge sind erfahrungsgemäß meistens zutreffend. :D
     
  6. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Keine TVTV-Aktualisierung mehr

    Beim 580er geschieht die tvtv-Aktualisierung bei jedem ausschalten, also z.B. nach Ende einer Aufnahme, wenn die nächste Aufnahme noch mindestens 45 Minuten entfernt ist.
    Solltest Du also viele Aufnahmen programmiert haben, erscheint nur kurz tvtv und dann die Uhrzeit, also genau das, was bei DIr ja zu sein scheint.
    Irgendwann sollte allerdings ja mal mehr als 45 Minuten Zeit nach einer Aufnahme sein, sonst wäre die Festplatte ja schnellstens randvoll.

    tvtv ist nicht pleite und funktioniert bei mir gut.

    Ich würde Dir empfehlen auf die 2.05er Firmware upzudaten, da siehst Du an einem Zählwerk, ob tatsächlich aktuallisiert wird. Es zählt von 0 bis 100.

    Wenn das nicht hilft, solltest Du einen Werksreset machen. Dann sind zwar die Timer weg, aber meistens tut dann wieder alles.
    Sollte das nicht reichen, mußt Du Deine Festplatte löschen.

    Fang am besten mit dem Werksreset an.
     
  7. bewo

    bewo Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Keine TVTV-Aktualisierung mehr

    Hallo,
    die nicht vorgenommene TVTV Aktualisierung ohne Vorankündigung hatte ich auch vor ca. 2 Monaten. Es stellte sich heraus, dass sich die Schüssel minimal verschoben hatte. Der Senderempfang war völlig normal (bis auf Bahn TV). Die Balkenanzeigen bei Signal und Qualität waren minmal zurückgegangen (Signal 80%, Qualität ca. 70%).
    Dies reichte für einen gestörten und damit nicht stattfindenden TVTV Abgleich.
    Es half eine Neujustierung/Ausrichtung der Schüssel (Kommentar des Fernsehtechnikers: Kathreinschüsseln verstellen sich nie !!).
    Qualität jetzt wieder bei 98% und TVTV wieder wie üblich mit "Zähler" und automat. Aktualisierung.
    Grüsse.
     
  8. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Keine TVTV-Aktualisierung mehr

    Habe einen Werksreset und einen Programmsuchlauf gemacht. Jetzt funzt es wieder.

    Habe 60 GB an Filmen drauf. Das hätte ich mir überlegt, ob ich die alle lösche.
     
  9. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Keine TVTV-Aktualisierung mehr

    Das ist klar. Wessen Festplatte ist schon leer?
    Ich habe zum Glück die Möglichkeit und den Platz in so einem Fall alles per DVR Studio PRO auf den PC zu übertragen und dann von dort aus zu sehen (PC ist DVD-Player und alles andere und ist sowohl an TV, als auch Beamer angeschlossen).

    Hauptsache es tut wieder , dann kann man die härteren Geschütze getrost weg lassen ;)
     

Diese Seite empfehlen