1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine tividi Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von insanus, 2. Juli 2006.

  1. insanus

    insanus Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    35440, Linden
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 - 2I - Avia 500
    Anzeige
    Hallo auch :)

    Habe nun seit Freitag einen HSI Anschluss mit tividi komplett. Der Techniker hat mir für meine Nokia dbox2 eine "I01"-Smartcard mitgebracht. Laut Hotline bekommen alle Kunden mit vorhandenem Receiver eine 1er Karte und alle anderen eine 2er Karte.

    Mir ist bekannt, dass man bei der dbox2 eine sog. "K02" braucht und für die dbox1 eine "K01". Gilt dies auch für die I01 Bezeichnung, oder ist das eine eigene, von iesy und ish geführte, Benennung?

    Habe die Smartcard mehrere Stunden im Karte1 Slot jeweils mit Bahn-TV, Bibel-TV und Sat.1 laufen lassen, ohne Erfolg.

    Hier meine Smartcard:
    [​IMG]

    Danke für eure Antworten.

    Gruß,
    Martin
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine tividi Freischaltung

    Ja, Du brauchst für die D-Box2 zwingend eine K02 bzw. I02 Karte.
    01er Karten sind nur für die D-Box1 gedacht.

    Gruß Gorcon
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Keine tividi Freischaltung

    Die Hotline gehört gefeuert, da sie nur Quatsch erzählt.

    Hier läuft eine I02 bestens mit meiner D-Box II.
     
  4. insanus

    insanus Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    35440, Linden
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 - 2I - Avia 500
    AW: Keine tividi Freischaltung

    Ist bei den meisten Anbietern wohl so ;)

    Habe gestern dann mal bei der iesy Hotline angerufen, welche scheinbar 24h verfügbar ist *top*, und die Karte reklamiert. Der Callcenter-Agent entschuldigte sich und meinte, dass es eigentlich bekannt ist, dass bei dbox2 nur, bzw. auch, die I02 Karte läuft. Er hat eine Order aufgenommen, mit dem Hinweis, dass ich mich aber nochmal heute bei iesy melden soll, ob die Order eingegangen ist, da er vom ish-team ist.

    Alles in Allem also sehr nett bis jetzt. Irgendwie musste ich mich aber gestern ein wenig über den Namen amüsieren. Dachte bisher immer, dass es I-S-H ausgesprochen wird, und nicht "ISCH". Das ist dann mal ne günstige Ische-Hotline :D ;)
     

Diese Seite empfehlen