1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Timer-Aufnahmen mehr möglich

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schorsch16, 21. Juni 2008.

  1. Schorsch16

    Schorsch16 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich nutze als Premiere-Kunde eine D-Box 1 mit Betanova 1.3T für den Kabelempfang und habe folgendes Problem:

    Nach Wiederherstellung der Grundeinstellungen ist im Programmguide der Punkt "Aufzeichnen" nicht mehr auswählbar.
    Auch lässt sich bei den Einstellungen unter dem Menue-Punkt "Videorecorder" die Videorecorder-Steuerung nicht mehr aufrufen.

    Ein kompletter Reset der Box brachte leider auch keine Veränderung.

    Kann jemand helfen und hat einen guten Tipp?

    Gruß

    Schorsch16
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Timer-Aufnahmen mehr möglich

    Die VCR Steuerung wird als Anwendung nicht mehr ausgestrahlt, daher lässt sich dieser Punkt nicht mehr aktivieren.
     
  3. Schorsch16

    Schorsch16 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Keine Timer-Aufnahmen mehr möglich

    Vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen!

    Muss ich mir deswegen jetzt echt einen neuen Receiver zulegen?
    Besonders durch den Code für den Jugendschutz ist ja nur noch eine
    Aufnahme "von Hand" möglich. Echt blöd...

    Gruß

    Schorsch16
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    AW: Keine Timer-Aufnahmen mehr möglich

    Mein Wochenende ist vollkommen am A**** !!!

    Durch ein Fehldrücken an der Fenrbedienung habe ich meine dbox1 in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

    Ich habe natürlich jetzt alles erst mal eingestellt und habe das gleiche Problem wie mein Vorredner.

    Die VCR-Steuerung funzt nicht mehr, ich könnte das große K**** kriegen.

    Ich dachte, das Prob liegt nur bei Kabelempfang vor. Nun merke ich leider, dass das auch ein Problem bei SAT-Empfang ist.

    Gibt es eine Chance, die VCR-Steuerung bei der dbox1 wieder hinzubekommen? Software-Download oder ähnliches ?
     

Diese Seite empfehlen