1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine timer aufnahmen möglich

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sensitiv, 2. April 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: keine timer aufnahmen möglich

    Menü-Taste / Einstellungen / Grundeinstellungen / Schnellstart, dann > Taste drücken.
    Bei Schnellstart ein erhöht sich der Standby-Stromverbrauch.
     
  2. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: keine timer aufnahmen möglich


    Hallo :)

    die andren umstände sind nach wie vor ein wenig mysteriös.

    Aber dass 2 Signale eingestellt waren, ruft definitiv das von dir beschriebene Fehlverhalten hervor.
    Der HD S2 nimmt leitung/tuner 2, damit für eine etwaige DVB-S2 Aufnahme der Tuner 1 frei bleibt.
    Auf leitung 2 liegt aber NICHTS an, also bleibt es natürlich schwarz.
    Wäre 1 signal eingestellt, würde der antennenanschluss durchgeschleift, und die aufnahme wäre ok.
    Nimmt man DVB-S2 auf, dann nimmt er als erstes natürlich den tuner 1, womit das problem trotz falscher einstellung nicht auftreten würde...

    Ich denke, das Problem sollte bei dir jetzt mit der "ein antennenanschluss" einstellung nicht mehr auftreten, es seidenn, es ist noch was an der antennenanlage/multischalter/etc faul...

    viele grüße

    Fabian
     
  3. Sensitiv

    Sensitiv Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine timer aufnahmen möglich

    hallo
    ddanke, das problem ist gelöst!!

    leider kann man nun beim Einschalten währende der timeraufnahme nud die aufnahme von beginn an starten, um dann in die anderen programme zu gelangen.
    oder hat jemand hier noch eine "andere Behandlungsmöglichkeit"??

    seltsam ist, das die einstellung 2 antennensignale seit monaten unverändert eingestellt war und urplötzlich nicht mehr funkionierte

    mfg sensitiv
     
  4. Ralf123

    Ralf123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine timer aufnahmen möglich

    gehe mal auf Antenneneinstellung . Meine einstellung
    Da steht Multytenne muss auf aus stehen
    Disec auf aus
    Antennensignal auf 1


    Hatte am anfang Multiytenne auf ein stehen

    da konnte ich die Programme auch normal schauen. Sobald ich im Standbymodus was aufnehmen wollte , war das Bild schwarz!!!!!