1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Terrestrik mehr: RTL plant DVB-T-Ausstieg für 2015

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2013.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Keine Terrestrik mehr: RTL plant DVB-T-Ausstieg für 2015

    Schon wird verschlüsselt ist RTL dabei.
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine Terrestrik mehr: RTL plant DVB-T-Ausstieg für 2015

    Viseo+ hat ja in Deutschland nicht hingehauen....
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Terrestrik mehr: RTL plant DVB-T-Ausstieg für 2015

    Das sind ja auch die Forderungen von RTL für DVB-T in Deutschland. Da man ihnen dort aber die Möglichkeiten zur Verschlüsselung nicht zusagt, sind sie jetzt halt bockig und ziehen sich ganz zurück. Die Argumentation mit den unsicheren technischen Möglichkeiten und die Frequenzgeschichte ist doch nur vorgeschoben.

    Nur die RTL-Sender haben hier als Zugpferd halt nicht ausgereicht. Ich wage mal zu behaupten, wenn auch P7/S1 mit auf die Plattform aufgesprungen wäre, hätte das scho eher etwas werden können.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Terrestrik mehr: RTL plant DVB-T-Ausstieg für 2015

    @areich: aber als paytv... mal sehen ob das angenommen wird in Österreich.
     
  5. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Keine Terrestrik mehr: RTL plant DVB-T-Ausstieg für 2015

    Bin schon gespannt auf welchen Frequenzen das in Salzburg ausgestrahlt wird. Bei uns strahlen ja die Deutschen so schön mit Kanal 39, 42 und 49 rein :)

    Wobei mir der damalige Wechsel auf 39 und 49 gar nicht gefiel.
    Wie die noch auf 25 und weiß nicht wo gesendet haben konnte ich noch die tschechischen Programme aus Budweiß in Salzburg-Stadt auf 39 und 49 farbig rauschend empfangen (und das mit ner Antenne am Dachboden!) :wüt:

    Was müssen die fürs Berchtesgadener Land vom Untersberg genau so drüberlegen :mad:
     
  6. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Terrestrik mehr: RTL plant DVB-T-Ausstieg für 2015

    Die Kanäle im VHF Bereich oder andere Kanäle könnten doch für den
    Amateurfunk freigegeben werden.
    Für Musik und Fernsehen.
    Da werden die Frequenzen ausgenutzt.:eek:
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Terrestrik mehr: RTL plant DVB-T-Ausstieg für 2015

    :confused: :confused: :confused:
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Keine Terrestrik mehr: RTL plant DVB-T-Ausstieg für 2015

    DVB-T2 muss kommen. Die Privaten bleiben aussen vor, oder sie müssen eine Einspeisegebühr zahlen. Dann müssen die auch noch verschlüsselt werden und der Kunde der sie sehen will, dem werden monatlich 5 € überwiesen.
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine Terrestrik mehr: RTL plant DVB-T-Ausstieg für 2015

    Tja, ich wage mal zu behaupten, dass das Bundeskartellamt nicht mitgemacht hätte.