1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Systemzeit im Display während Standby

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von teutsche, 31. Juli 2008.

1. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

Hallo Teutsche,

das wird wohl so sein. So wie ich den Eindruck habe, wissen die Humax-Techniker auch nicht mehr so recht woran es liegt. Komisch ist eben nur, dass es ja nicht alle Geräte betrifft. Ich habe die PDR-Variante mit 80 GB, Verwandte voin uns haben die mit 160 GB, die etwas jünger ist. Da gibt es das Problem bis heute nicht. Was soll man tun, hoffen dass die den Fehler irgendwann lokalisieren und dann irgendwann noch ein Update dafür bringen.

Gruß
    Shaggy

2. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

ich habe von Humax eine Antwort zum Uhrzeitproblem erhalten: Das Problem sei nun mehrfach zugetragen worden und das Phänomen wird nun hausintern geprüft. Es wird um etwas Geduld gebeten.

Also warten wir noch ein Weilchen ab, vielleicht wird ja in Kürze eine Lösung gefunden. Humax scheint sich zu bemühen.

Gruß
    Shaggy

3. spacy7880

spacy7880 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@shaggy

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Genau diese Aussage habe ich von Humax vor etwa 4 Wochen per telefon auch erhalten. "Der Fehler sei Humax nun schon von mehreren Seiten zugetragen worden und die Entwickler arbeiten an einer Lösung des Problems. Ich solle doch noch etwas Geduld haben"
    Was anderes wie Geduld bleibt mir ja auch nicht übrig. Normalerweise sollte man solche Firmen boykottieren, die keine Funktionsfähigen Produkte liefern. Ohne die Uhrzeit ist der Receiver nämlich wertlos - zumindes kann er nicht mehr als ein Receiver für 20 Euro aus dem Baumarkt!

Gruß spacy
    Trotzdem vielen Dank für deine Info, alle Uhrzeitgeplagten warten weiter auf ein Update.

4. Studern

Studern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Tach Leidgenossen!

Wollte hier mal erwähnen, hatte meinen 9700 jetzt lange Zeit in die Ecke gestellt da er ohne Zeit im Ständby ja zu nichts zu gebrauchen war.
    Diese Woche mußte ich für einen Bekannten ne NDS-Karte testen, und siehe da die Kiste läuft seit fast einer Woche drei Timeraufnahmen getestet Kanalliste sortiert Uhrzeit ist immer noch Vorhanden....................

mfg Studern :D:D:D:D:D

5. torstenmann

torstenmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nun bin auch ich betroffen vom Ausfall der Zeit im Standbybetrieb. Kann mir jemand die Frage beantworten warum der Fehler erst jetzt auftaucht? Meiner lief 2 Jahre ohne Probleme und bei vielen anderen ja wohl auch und plötzlich vergißt er die Zeit. Was ist oder war der Auslöser?:confused:

6. philipp_f

philipp_f Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab das auch seit ca. 2-3 Wochen. Und komischerweise schaltet der Decoder sich seit ein paar Tagen von alleine an, obwohl automatisches Einschalten deaktiviert ist. (immer um Mitternacht... Geisterstunde?)

7. ditti56

ditti56 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich Aufnahme programmiert habe bleibt Uhrzeit im Display stehen und es wird nicht angzeigt ob die Aufnahme läuft. Also ich bin überhaupt nicht mehr zufrieden mit dem Receiver.

8. ditti56

ditti56 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also laut Humax-Hotline wird an diesem und ähnlichen Problemen gearbeitet.

9. retima3

retima3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe das gleiche Proplem wie alle.Seit mitte des Jahres keine Uhrzeit im Standby.(PDR 9700 S) Auch ich habe Mails von Humax bekommen,die besagten das am Problem gearbeitet wird.:eek:
    Dann hatte ich die Nase voll und schickte meinen Reciver an Humax.
    Ich bekam einen Kostenvoranschlag von 79€(inkl.Lieferung)Danach wäre das Front-Board defekt.Ich bin auf das Angebot eingegangen und habe das Gerät reparieren lassen.Nach 2 Wochen hatte ich ihn wieder.Die Uhrzeit ist wieder da,zeitgesteuerte Aufnahmen funktionieren wieder,alles bestens.:rolleyes:
    Ich glaube ihr braucht auf kein Update zu warten.Es wird nicht kommen.

10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das würde auch dieses zufällige Auftreten des Fehlers bestätigen. Irgendwo in dem ganzen wüst von Beiträgen habe ich eine Vermutung geäussert, dass dies kein Softwareproblem sein kann...