1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Systemzeit im Display während Standby

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von teutsche, 31. Juli 2008.

  1. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    Anzeige
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Das ist doch nix neues bei dem Gerät.

    Hier ein paar Beispiele:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=184456&highlight=Uhrzeit+9700C

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=160848&highlight=Uhrzeit+9700C

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=95379&highlight=Uhrzeit+9700C

    Gibt noch viele mehr.
    Humax weiß genau darüber bescheid, es geht ja schon Jahre so.
     
  2. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Der Fehler tritt schon seit Sommer letzten Jahres auch schon Sat-Geräten auf. Es sind nicht alle Geräte betroffen , sondern nur ein gewisser Teil. Bei mir wurde der Fehler durch ein Austauschgerät behoben.
    Fakt ist: Humax hat es bisher nicht auf die Reihe bekommen, den Fehler zu beseitigen. Die Kunden werden mit Mails wie "Der Fehler ist bekannt und wir arbeiten daran" vertröstet. Mehr passiert aber auch nicht. Sie hatten schon Zeit genug, daran zu arbeiten.Mich betrifft es im Moment ja nicht (fragt sich nur noch wie lange ), aber mich regt son besch. Kundendienst auf. Was will man denn mit so einen teuren PDR wenn man damit nicht einmal der Timer funktioniert?
     
  3. spacy7880

    spacy7880 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Ich hab jetzt auch mal komplett resettet - nix gebracht. Wahrscheinlich werde ich den Receiver zurückgeben - so bringt mir das nix. Ohne Timerfunktion für so viel Kohle und von Humax kein Support... Wahr wohl auch der letzte Humax für immer. Werde wohl eher ne Dreambox mit EMU versuchen - dann kann ich vielleicht meine Kabel-BW Premiere-Karte zum laufen bekommen oder ich bastle an meiner DBOX rum!
    Also Spacy wird wohl wieder ohne Humax leben!!!!

    Schade - der Twin-Receiver mit Festplatte hätte mir gut gefallen, wenn er funktioniert hätte!!!
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Das ist merkwürdig. Alle PDRs die ich je in meiner Umgebung empfohlen habe laufen einwandfrei. Ich würde verstehen, wenn durch das NDS-Update (egal ob Sat oder KabelBW) etwas schiefgeht, aber so... Wenn es auch bei PDRs vorkommt, die nicht durch das NDS-Update "betroffen" sind, müsste es eigentlich ein Hardwareschaden sein, Stromversorgung im Stand-by Modus o.ä...

    @spacy
    Hm, wenn du schon die paar Kröten für den PDR als "viel Kohle" bezeichnest, was sagst du dann erst zur Dream... Ich weiss nicht, ich habe eine 7025 gehabt, aber nach einer Woche wieder zurückgeschickt. Mit der Originalsoftware ist das Teil nicht zu gebrauchen und hardwaremässig scheint die Platform ihre Schwächen zu haben (z.B. permanente Überhitzung, CAMs nicht erkannt,...). Der Topfield 5200 den ich auch ausprobiert habe war schon besser, aber die Bedienfreundlichkeit und Zuverlässigkeit des PDR erscheint mir (nach meinen Erfahrungen) am höchsten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008
  5. spacy7880

    spacy7880 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Ich beizeichne einen Receiver für 20 Euro also zu teuer, wenn er seine einfachsten Dinge nicht erfüllen kann, und Uhrzeit anzeigen und die Timerfunktion gehört für mich dazu. Dann kann ich auch den Schrott von Samsung weiter nutzen, der Kann auch ein Bild auf den TV bringen...

    Ich habe noch ne DBOX2 mit vielen Möglichkeiten, eingebauter Festplatte und wohl bald nem EMU um meine Premiere-Karte zu lesen. Weil die Dbox kann aufnehmen, das aus dem Standbay und mit ein wenig Arbeit noch Premiere anzeigen (natürlich völlig legal über ein ABO).

    Eine Dreambox hätte ich nicht wieder hergegeben, dann hätteste da mal Linux draufgepackt... Die läuft dann wie ein Lottchen. Die DBOX stößt wohl langsam an ihre hardwaremäßigen Grenzen, aber alles in allem der wohl beste Receiver der je gebaut wurde und die Möglichkeiten.....
    Soll Humax doch den Quellcode für den ***** offenlegen, denke mal die OpenSource Programmierer haben die Lösung gleich!
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Nun, pass auf, so einfach ist das nicht. Ich habe natürlich auch die aktuelle Rätsel-Maschine ausprobiert. Es ist schon gut was man da alles machen kann, aber "wie geschmiert" läuft (lief) die Version bei weitem nicht... Je komplexer ein System wird umso schwieriger ist es seine Stabilität zu gewährleisten und mein Eindruck war - es ist in dem Fall nicht gelungen. Hast du das mal ausprobiert, oder gibst du "Gehörtes" wider? Mein Fazit: Bei dem Preis und den Umständen, wieder weg. Der Hummy hingegen, kann zwar nur die Grundfunktionen (mal von eurem mysteriösen Problem abgesehen) dafür aber zuverlässig und "familienkompatibel".
     
  7. spacy7880

    spacy7880 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Naja, ich hab viel gelesen über die DBOX, mit nem Mutlicam hab ich sie allerdings noch nicht betrieben. Ich hatte 2 Sat-Boxen eine davon mit HDD jetzt hab ich noch eine Kabel-Box auch mit Hallenberg-IDE und einer Festplatte. Die zeichnet zuverlässig auf. Auf Familienfreundlichkeit lege ich keinen Wert den nur ich und meine Freudin nutzen das und ich weiß ja dann wie es funktiniert. Allerdingss hab ich auf der anderen Seite keinen Bock ewig viel in der DBOX rumzulöten, um dann am Schluß doch ein ruckelndes Bild zu bekommen. Vielleicht mach ich es aber ganz einfach.
    Free-TV mit DBOX2 da kann ich dann auch was aufnehmen und für Premiere den Samsung-Schrott (das wird er ja noch hinkriegen).

    Mal abwarten. Ich weiß noch nicht was ich mit dem Humax mache. Wenn ich wüsste das ein Update das Problem in absehbarer Zukunft löst, würde ich das Teil natürlich behalten. Wenn es aber in einem Jahr immer noch kein Update gibt, ist der Preis zu teuer, vergleichbare Receiver ohne Festplatte sind günstiger.
    grübel*grübel*was soll ich tun?
     
  8. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Kleiner Hoffnungsschimmer:
    Uhr geht wieder. Hatte den Buben 3 Tage vom Netz und gestern eine Sendung von der Platte geschaut.
    Schaun mer mal.
     
  9. spacy7880

    spacy7880 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    @GeisterBob

    Hast du einen Kabel-Receiver im Kabel-BW Land?
     
  10. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Nein. Bin im KD-Land.