1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Systemzeit im Display während Standby

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von teutsche, 31. Juli 2008.

  1. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Also was wären Konsequenzen :
    1.Nie mehr HUMAX
    2.Reparieren lassen (keine Garantie mehr,da Ebay Kauf)
    3.Bei Ebay wieder verkaufen (max. 50.-€ mit diesen Mängeln und man ehrlich ist)
    4.Auf ein Update warten (selten so gelacht)
    5.E-Mail an Humax schicken und Standard-Mail mit Vertröstung zurückbekommen
    6.Schlechte (aber zutreffende) Bewertungen auf einschlägigen Internetseiten schreiben
    7.Fair sein und auch gute Punkte nicht verheimlichen ( EPG bei ÖR hat VPS Charakter,zertifiziert deshalb kein AC nötig,einfache Bedienung,gutes Bild )
    8.Auf den 9800C hinweisen,der aus dem Stand By nicht aufnimmt (hatte in mal 1 Monat zur Probe von KD)
    9.100.-€ in den Wind schreiben (Einkauf Ebay 140.- minus Verkauf ca.40.-)
    10. Was Gescheites kaufen
     
  2. spacy7880

    spacy7880 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Ist es denn so kompliziert da ein entsprechendes Update bereitzustellen? Kann man denn ausschließen das es was technisches ist. Denn wenn es was technisches ist greift ja meine Gewährleistung, hab ja mit Gewährleistung ersteigert und nicht bei privat.Das Geplappere hilft da nicht wirklich weiter...
    Also Karten auf den Tisch:
    Welche Software, ich hab übrigens die 1.00.29 hätte mal besser aufpassen sollen ob es vorher ging ;-)
    Geht es bei jemand im Kabel BW-Land?

    So kommt man weiter, nicht micht den schlauen Sprüchen...... Ich hab mich nämlich schon genug aufgeregt!
     
  3. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    So kommt man weiter, nicht micht den schlauen Sprüchen.

    Bub so kommen wir nicht weiter.
    Da kann bloss der "Paule"71 helfen,der immer behaupten wird alles ist Bestens

    P.S. Das ist die Frage,ob Hardwarefehler(Reparatur möglich) oder Softwarefehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  4. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    So, habe von Humax wegen dem Uhrzeitproblem auch Antwort bekommen: Das Gerät soll resettet werden, wenn das Problem dann noch besteht soll man sich an der telefonischen Service Hotline melden. Den Reset habe ich schon vor Wochen gemacht, geholfen hat es nichts! :wüt:

    Gruß
    Shaggy
     
  5. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Also bei mir geht es, mit aktueller Software von KabelBW!

    mfg hcwuschel
     
  6. spacy7880

    spacy7880 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Also ich könnte meinen Receiver zurückgeben. Allerdings weiß ich nicht was ich machen soll. Irgendwie ist das Teil so schon um Welten besser als der Samsung. DEn habe ich mal im Schrank verstaut...
    Laut dem Händler wurde ein Update von Humax zugesichert, allerdings ohne Zeitangabe.
    Sollte man abwarten? Denke die Free-TV Sachen werde ich dann mit meiner DBOX2 aufnehmen und die Premiere-Sachen, da muss der Humax halt laufen.
    Ein Problem mit Überhitzung dürfter der nicht bekommen oder?
    Denke ich behalten den Humax trotzdem - hat schon ein paar schöne Funktionen und wenn das Update mal kommen sollte...

    gruß
    spacy
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So kommt man weiter, nicht micht den schlauen Sprüchen.

    Es heisst "Paul71" bitte und es ist in der Tat alles bestens... Wie ich es verstehe, ist das KabelBW NDS-Upgrade die Ursache und das Problem besteht bei ausnahmslos allen KabelBW Cable-Humax-en, oder? In diesem Fall macht es natürlich keinen Sinn, eine Wandlung oder Austauschgerät zu verlangen. Es hilft tatsächlich nur warten bis Humax nachbessert, zwischenzeitlich kann man mit wohlformulierten Briefen Schadensersatz von KabelBW verlangen - ein Nachlass auf die Kabel, oder Abogebühren ist sicherlich drin. Immerhin ist der PVR seiner nützlichen und zugesicherten Funktion trotz Zertifizierung des Anbieters beraubt...

    Ebenso finde ich solche Reaktionen wie "nie wieder Humax" ein Zeugniss dafür, dass dieser Humax euer/dein erster PVR ist, oder? Es ist bei ausnahmslos allen Receivern die ich bislang hatte der Fall gewesen, dass der Verbraucher als eine Art Betatester fungiert hat, der 9700-er ist eher am oberen (positiven) Ende der Skala anzusiedeln. Allerdings ist hier eine gut funktionierende Software "verhunzt" worden, also die Variante mit KabelBW bitte probieren.
     
  8. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Nö, besteht nicht erst seit dem NDS Update und ist auch nicht bei allen so.
    Das trat schon vorher vereinzelt auf.
    Meiner hatte dies noch nie.
    Ich glaube das ist ein allgemeiner Fehler der alle Kabel wie Sat Receiver treffen kann.
    Wieso und warum auch immer, weiß wahrscheinlich nicht mal Humax genau.
     
  9. spacy7880

    spacy7880 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    @Paul71

    Scheinbar ist dieses Problem nicht generell bei allen Kabel-BW Receivern so. Es scheinen auch SAT-Receiver und KD-Receiver betroffen zu sein. Es trifft auch so wie ich gelesen und gehört habe nicht alle Geräte sondern nur einen gewissen Prozentsatz.
    Die wissen scheinbar nicht wirklich woher das Problem kommt, deswegen tun die sich so schwer damit ein entsprechendes Update zu bringen.
    Bei mir ist es so, das nix geholfen hat.
    gruß
    Spacy
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Aha, dann ist das etwas anderes. Ich habe jetzt ein paar Seiten rückwärts gelesen, scheint tatsächlich quer durch alle Schichten zu laufen... Aber das ist unlogisch: Die einzige Veränderung war ja das Update für NDS, welche ausschließlich im Netz der KabelBW gestreamt wurde... Bei allen anderen Netzen gibt es ja keinen Grund, dass die PDRs plötzlich massenweise spinnen...