1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Systemzeit im Display während Standby

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von teutsche, 31. Juli 2008.

  1. spacy7880

    spacy7880 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Ich hab auch leider dieses Uhrzeitproblem. Ich habe jetzt mal eine Mail an Humax geschrieben, mal gespannt was sich da tut. Ohne Systemzeit kann man ja nix aufnehmen, zumindest nicht aus dem Standby, oder?

    Habs getestet, ging aber nicht.

    gruß
    spacy
     
  2. spacy7880

    spacy7880 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Hab eben mit Humax gesprochen. Das Uhrzeitproblem haben nur Kabel-BW Kunden. Da hier eine separate Software für das NDS aufgespielt wurde wird hier die Uhrzeit nich in den Standby-Modus übernommen.
    Humax arbeitet wohl derzeit an der Problemlösung da Ihnen bekannt ist das alle in Kabel-BW Land dieses Problem haben und der Receiver ohne diese Funktion eigentlich nix ist... Aufnahmen aus dem Standby sind unmöglich...

    Ich bin total genervt von Kabel-BW. Hauptsache eine neue Verschlüsselung einführen ohne Ahnung zu haben was danach alles nicht läuft, die zahlenden Kunden werden hier mal wieder als Betatester missbraucht. Und natürlich keine Lösung dafür haben.... super.
    Was mich das schon Zeit, Geld und Nerven gekostet hat diese Umstellung auf NDS. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich ne Schüssel aufs Dach bauen...
    Kabel-BW kannste echt vergessen, leider ist man da ja fast "Zwangskunde" wenn man keine Schüssel aufbauen kann...

    gruß
    spacy
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  3. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby


    Die von Humax erzählen Stuß. Der Fehler tritt auch bei Sat-Empfang auf. Ich hatte letztes Jahr im Sommer schon das genannte Problem. Von wegen, die arbeiten dran - das haben sie letztes Jahr schon gesagt. Die halten einen nur hin...
    Bei mir half nur ein Austausch...
     
  4. teutsche

    teutsche Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Hi,
    muß mich leider revidieren:
    Ich hatte nach dem Update einen Tag lang das Glück, das die Systemzeit angezeigt wird. Jetzt ist es wieder wie vorher: -- : -- , das heißt im Standby keine Anzeige der Zeit. Sch....!!!!! Ein hartes Wort für eine so weiche Masse, aber irgendwie muß es doch eine Lösung geben!!!!
    Übrigens ich habe Sat!!!!!!
     
  5. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Wenn Du noch Garantie drauf hast, dann dränge auf ein Ersatzgerät. Die wollen seit über einen Jahr den Fehler beheben- bisher haben sie es noch nicht geschafft. Was will man mit so einem teuren Gerät, wenn man damit nicht per Timer aufnehmen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  6. teutsche

    teutsche Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Hallo,
    Garantie hab' ich leider nicht mehr. Ist schon ärgerlich, da man die Box ja nicht mehr als Aufnahmegerät 100% -ig nutzen kann. Hoffe aber dennoch, dass es irgendwann eine Lösung gefunden wird. Ansonsten muß eine andere Box her. Dann aber nicht von Humax!
     
  7. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Naja... auch wenn da keine Garantie mehr drauf sein sollte, dass ist ein typischer Softwarefehler, der bei Humax schon sehr lange bekannt ist. Bleib bloß hartnäckig!
     
  8. spacy7880

    spacy7880 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Ich habe meinen Receiver von einem Ebay-Powerseller der auf meine Nachfrage hin auch das Softwareproblem vorgeschoben hat. Ich denke es muss auch ein Softwarefehler sein, da es ja eigentlich kein Technischer Defekt sein kann. Mir wurde erklärt das der Receiver versucht über einen Falschen Kanal die Uhrzeit zu aktualisieren und dies fehlschlägt. Dies soll aber wohl in naher Zukunft behoben werden.

    Was für Receiver habt ihr? Sat oder Kabel, wenn Kabel welcher Anbieter und besteht bei euch das Problem oder nicht? Wenn es hier welche gibt bei denen es im Kabel-BW Land funktiniert dann liegts definitiv am Gerät, soweit die Software gleich ist. Welche Software habt ihr? Ich hab die aktuellste mit der NDS-Verschlüsselung.

    Gruß
    Spacy
     
  9. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Seit heute früh habe ich praktisch über Nacht jetzt auch das Uhrzeitproblem.:wüt:
    Provider ist KD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  10. teutsche

    teutsche Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Hi,

    und willkommen im Club der Gestreßten!!!!