1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Systemzeit im Display während Standby

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von teutsche, 31. Juli 2008.

  1. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Servus,

    die Möglichkeit täglichen Freischaltung bleibt bestimmt erhalten. Man kann die Funktion natürlich auch ausschalten. Wenn man mal länger kein Premiere schaut, dann sind die Freischaltcodes auf der Karte nicht mehr gültig und es gibt nur noch eine Hinweismeldung. Danach hilft nur noch z.B. 1 Stunde auf Sportportal schalten und abwarten. Durch die Möglichkeit der täglichen, zeitgesteuerten Freischaltung soll dem entgegengewirkt werden. Wie alles wirklich funktioniert, weiss man aber erst wenn die neue Karte drin ist. Übrigens: die 9700 SAT Version lässt sich jetzt auch bei laufender Aufnahme in Standby schalten.

    Gruß

    Wurmi
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  2. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby


    Das ist die BESTE Meldung seit langem und überhaupt!!! Werd ich dann gleich mal ausprobieren.....:love:
     
  3. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    OK, OK, ich habe die Meldung in dem anderen akuellen Beitrag gelesen (die sind dort aber so unfreundlich, deswegen schreibe ich dort nichts rein). Habs natürlich schon ausprobiert. Funktioniert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  4. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Hallo zusammen,

    schön, dass das mit der Uhrzeit wieder zu klappen scheint. Hat das Update scheinbar doch was gebracht. Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem mit dem Empfang einiger Premiere-Star-Kanäle: Auf Cartoon Network, RTL Living, Eurosport2 und Animax wird jetzt beim Einschalten kein bild mehr angezeigt. Stattdessen kommt Hinweis 305 "Dieser Kanal benutzt ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem. Wenden Sie sich an den Programmanbieter!". Was ist das nun wieder? Hat jemand ähnliche Probleme und weiß vielleicht einen Rat.

    Gruß
    Shaggy
     
  5. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Warte am besten mal, bis Du die NDS Karte hast. Ich habe zwar kein Premiere Star aboniert, aber bei mir kommt bei diesen Kanälen genau dieselbe Meldung. Die Dame heute am Telefon hat zwar gesagt, daß bis zum Eintreffen der neuen Karte alle Premiere Kanäle freigeschaltet wären (incl. Star), aber dem ist wohl doch nicht ganz so. Auffällig ist nur, daß dies die Känäle sind, die nicht in der ursprünglichen Premiereplattform enthalten waren (also die Kanäle ab Programmplatz 100).

    Gruß

    Wurmi
     
  6. oerli

    oerli Guest

    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Ich habe genau das gleiche Problem. Direkt nach dem update waren diese Sender jedoch freigeschaltet. Seit gestern Abend kommt bei mir auch der o.a. Hinweis.
     
  7. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Also, bei mir funzt alles von P Star. Habt Ihr auch die richtigen Kanäle genommen? Also die mit dem "P" im Kürzel.
     
  8. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Hat sich auch erledigt... in den letzten Tagen fehlte bei einigen Premiere-Star Sendern die NDS-CAID.
     
  9. Peppi76

    Peppi76 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    BTT:
    Bei mir hat das Update leider nichts gebracht wegen der Uhrzeit, es werden immer noch die Striche angezeigt.
    Ich hoffe nicht, dass es daran liegt dass ich im Moment Premiere nicht abonniert habe. Das kann es dann doch nicht sein... Der Receiver sollte doch auch ohne Karte funktionieren, oder?

    Sollte ich das Gerät einschicken? Ist immerhin von 2005 und Garantie ist wohl vorbei...

    Bin z.Zt etwas ratlos...

    Peppi76
     
  10. jroediger

    jroediger Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Hatte vor ca. 8 Monaten dieses Problem. Anruf bei Humax: Ja, ist ein temporäres?? Problem, der Receiver wird ausgetauscht. Das wurde dann getan und bis jetzt kein Uhrzeit-Problem mehr. Bei mir kam dieser Fehler von Null auf 100. Kein Update oder ähnliches ...

    Gruss,
    J.R.