1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Systemzeit im Display während Standby

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von teutsche, 31. Juli 2008.

  1. mcl024

    mcl024 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Hallo Zusammen,

    gibt es mittlerweile eine Lösung?

    Ich habe den RTC Chip ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Danach habe ich mal mit dem Oszi gemessen. Also 5V sind da auch wenn die Display Platine abgeklemmt ist. Also der Gold-Cap tut. Der Quarz tut auch, wunderschöne ca. 3,8kHz. An dem I2C Interface kommen auch Daten raus.

    Was kann man noch machen?
     
  2. msternie

    msternie Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Hallo

    Habe seit ca. 5Tage auch das Problem mit der Uhrzeit und denn ---- im Display im Standby Betrieb. Ab und zu wird im Standby Betrieb 0000 im Display, für ca. 1 Sec. angezeigt.
    Hat jemand denn Fehler gefunden?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß und einen schönen Freitag

    msternie
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Auch bei einem mehrfach(!) innerhalb der Garantie ausgetauschten IPDR9800-S tritt das Problem seit gestern auf. Standby-Zeit ist nun --:-- und das Gerät lässt sich nur noch als normaler Sat-Receiver gebrauchen, nimmt nichts mehr auf.

    Geplanter Verschleiß von Seiten Humax über Sollbruchstelle auf der Display-Platine (Real Time Clock) nach 4 Jahren. Gerät wäre sonst noch tadellos, aber das Problem stellt einen wirtschaftlichen Totalschaden dar (wer lässt heute noch ein reines SD-Gerät reparieren? Ich kann kein SMD löten...)

    Ich kann nur ausdrücklich vor diesem Hersteller warnen, der seine Netzteile bis heute absichtlich zu knapp dimensioniert - das Problem ist seit Jahren bei Humax bekannt und wird dankbar in Kauf genommen, damit auch bloß niemand auf die Idee kommt, einen Receiver länger als 2 Jahre zu betreiben.

    NIE WIEDER HUMAX!

    Man schaue sich nur mal die Webseite an, wo man neuerdings geduzt wurd, um "Deinen neuen Humax" zu finden "für Dein bestes Fernsehererlebnis"...

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. msternie

    msternie Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Hallo

    Meine PDR 9700 hatte an ihren letzten Tagen ab und zu mal eine Uhrzeit. Humax ist eine gute Marke, aber wer so einen Mist einbaut, ist einfach sch...
    Habe mir jetzt eine Dreambo DM-7025+ geholt. Brauche diesen ganzen HD und 3D Mist nicht.

    Gruß
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

    Bei mir wirds ein Kathrein UFS 923. Nur gutes von dem Gerät gehört und endlich ORF/SRF in HD :)

    Sollte heute bei mir abgegeben worden sein per DHL.

    Der Humax hat nun eine Zeit, bis er seinen nächtlichen Firmware-Check oder was auch immer-Check macht. Also ab 0:00 steht dann im Display wieder --:-- - einfach nicht akzeptabel.


    Gruß,

    Wolfgang