1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Synchronität von Bild und Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hans Wurst, 31. Mai 2005.

  1. Hans Wurst

    Hans Wurst Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, habe gerade meine Satelittenanlage auf Digitalempfang umgerüstet mit einem Technisat-LNB (Universal Quadro-LNB) einschl. eines Multischalters.
    Trotz aller Einstellungsversuche ist es mir nicht gelungen mit meinem digitalen Sat-Rceiver "Bigsat 5000 slim" Ton und Bild synchron zu empfangen. Der Ton ist immer eher zu hören als die dazugehörigen Bilder (Mundbewegungen etc.). Die Bildqualität ist einwandtfrei und störungsfrei. Mein zweiter Sat-Receiver von Siemens macht diese Probleme nicht.
    Woran könnte das liegen? Gibt es evtl. noch Möglichkeiten das zu beheben oder ist der Receiver defekt?
    Schöne Grüße
    Hans Wurst
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Keine Synchronität von Bild und Ton

    Ich tippe auf einen Fehler in der Receiversoftware, PCR wird nicht sauber gelesen oder sowas.
     
  3. Hans Wurst

    Hans Wurst Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Keine Synchronität von Bild und Ton

    Danke, ich dachte schon ich wäre zu blöd das Gerät richtig einzustellen.

    Da ich noch Garantie habe, werde ich es dann wohl mal mit einem Umtausch versuchen.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Keine Synchronität von Bild und Ton

    Wenn der Receiver die Möglichkeit eines SW-Updates via Sat bietet, könnte ggf. nach einem eventuell vorhandenen Update für den Receiver das Problem gelöst sein. Nachschauen kostet ja nichts ;)
     

Diese Seite empfehlen