1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Star Wars Filmnächte im Kino

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von albundy1911, 20. April 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Keine Star Wars Filmnächte im Kino

    Und darin ist Lucas ja wohl der ungeschlagene Meister. Er hat praktisch das Merchandising erfunden.

    Gag
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Keine Star Wars Filmnächte im Kino

    Die Digitale und die "normale" Version werden identisch sein.
    Hab bei Fox angefragt, weil unser Kinobesitzer noch mit dem Gedanken spielt für Star Wars einen Kinosaal zu "Digitalisieren". Sprich einen Digitaprojektor zu kaufen. Bin mal gespannt ob das noch was wird oder wieder nur so ne "idee" von ihm ist :rolleyes:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Star Wars Filmnächte im Kino

    Ich hab mal auf der CeBIT mich ein wenig mit einem Hersteller dieser Projektoren unterhalten. Das sind schon verdammt geniale Geräte. Und verdammt teuer ;)
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Keine Star Wars Filmnächte im Kino

    Ja teuer schon, aber die Zukunft ;) Ich hab auf ner Messe mal nen Kompletten Film über Digital Projektor gesehen. Einfach Genial was die für ne Bildqualität liefern ! Ich hoffe das sich das bald richtig durchsetzen wird ! Dazu noch nen gescheiten Ton und man hat fast Perfekte Kinounterhaltung.
    Bis jetzt gibts übrigends 3 Kinos in Deutschland die Episode 3 Digital zeigen.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Keine Star Wars Filmnächte im Kino

    Bei der Episode 2 waren es Zoopalast (Berlin) und Cinedom (Köln). Welches ist hinzugekommen (kleiner Hoffnungsschimmer)?

    whitman
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Keine Star Wars Filmnächte im Kino

    Also 100% Sicher ist bis jetzt:
    Zoo-Palas Berlin
    Cinedome Köln

    In Planung:
    Cinecittá (Stuttgart)
    Gloria (Stuttgart)
    Kristallpalast (Dresden)

    Interessant wird dann auch die Frage welche Kinos einen 4K Projektor und welche einen 2K verwende. Die Stuttgarter verwenden nur einen 2K Projektor, das Bild ist also evtl. sogar schlechter als das Analoge 35mm Bild ! Vorrausgesetzt Fox hat gescheite Kopieen für Analog und nicht wieder diesen Matsch aus Italien von Technicolor...

    Weiss eigentlich jemand was in Berlin und Dresden für Projektoren stehen ? Vorstellen könnte ich mir 4k Digitale Projektoren, aber wissen tue ich es leider aktuell nicht.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Keine Star Wars Filmnächte im Kino

    Danke für die Info, leider nichts für mich dabei. Naja, irgendwann mal ;-)

    whitman
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Star Wars Filmnächte im Kino

    @Nappi16

    meines wissens ist der Mathäser in München mit nem digi Projektor gesegnet..
    mehr Infos hab ich aber auch nicht

    Wo arbeitest du eigentlich wenn dein Cheffe mit dem Gedanken spielt nen digi zuzulegen ?
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Keine Star Wars Filmnächte im Kino

    In nem Mittelgroßen Kino in Hessen. Mehr wird aber nicht verraten :D , da es jetzt dann doch (wie ich es mir gedacht habe) keinen Digi Projektor geben wird. Weil wir idem Cheff gesagt haben, wenn dann nen 4k Projektor nur die kosten dann doch zuviel für die Wenigen Digitalfilme die wir bekommen könnten....:mad: Letzteres liegt aber an den Verleihern.
    Naja, bleibt das warten auf den nächten "Blockbuster" und das dann erneute Hoffen....
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273