1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine "Sportschau" ab 20 Uhr - ARD schießt gegen DFL-Pläne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2011.

1. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    AW: Keine "Sportschau" ab 20 Uhr - ARD schießt gegen DFL-Pläne

hallo,
    das ist genau die leier die ich meine, ach die kinder, och ja die armen armen butten.:eek:
    im prinzip ist es wieder wie immer, in ganz europa funktionierts, nur in d gehts nicht, fussball ist kein allgemeingut mehr, nur noch ein wirtschaftsprodukt, so siehts aus.
    das strikte rauchverbot gilt für ganz europa, nur in d machen 16 provinzfürsten was sie wollen, typisch d.
    übrigens dein mitgliedsname scheint auch dein problem zu sein.
    ja ich schreibs in harten worten, denke aber es trifft den kern.
    mfg

p.s. es heisst boogie oder bummi

2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das ist Profi-Fussball nicht.

Die Vereine sind Wirtschaftsunternehmen. Die haben zB 100te Angestellte zu bezahlen die nicht an den Ball treten.

3. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Im Management kann man da bestimmt einiges einsparen. Zugrunde gewirtschaftet wurden schon viele Unternehmen, zugrunde gearbeitet kaum ein Unternehmen.

P.S.: Früher wahren es mal 11 Freunde, heute sind es 11 Geschäftspartner.

4. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

100%ig richtig.

Die DFL wird nicht viel mehr erlösen als bisher.
    Meiner Meinung nach sollte die BL im Pay TV verschwinden, außer am SA abend um 2300 das Sportstudio. Der Rest weg, alles bei sky und Entertain.
    Summa summarum wird der Erlös allerdings kaum höher ausfallen

5. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig, aber diese Erfahrung müssen die wohl erst noch mal machen. Die Kirchpleite reicht wohl nicht. Ich habe insgesamt ein Problem damit, dass man immer noch mehr Geld fordert und so tut, als sei das nötig, um Qualität zu liefern. Also wenn ich meinem Chef erzähle, ich kann nur noch Qualitätsarbeit leisten, wenn ich das Doppelte kriege als bisher, schmeisst der mich raus. So einfach ist das. Und das sollen die Vereine auch mit ihren Spielern machen, wenn sie zu viel fordern. Man kann auch mit einer Million im Jahr vernünftig leben, auch wenn die Karriere vielleicht kurz ist, ist der Ferrari und die Villa trotzdem drin. Und das blödsinnige Argument der DFL, mit mehr Geld mehr Qualität zu bekommen, greift auch nicht wirklich. Die auf dem Platz besten Spieler sind oft nicht die Topverdiener, das hat mit Einstellung und nicht mit Geld zu tun.

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Gott, was soll´s? Diese Versteigerungen sind doch mit das Beste, was die Marktwirtschaft zu bieten hat. Schmeißen sie die Sportschau raus, weil die Öffis nicht noch mehr zahlen wollen oder können, und Sky mehr Exklusivität haben will, dann muß Sky das ausgleichen, dazu die Ausfälle bei der Werbung, und dazu noch den weiteren Profit für die DFL. Sky kann seine Mondpreise schon heute nicht durchsetzen, Preiserhöhungen völlig lachhaft. Dann kann Rupert doch gleich free-TV mit dem Spruch: "Diese Sendung wird ausschließlich von meinen Millionen präsentiert!" planen. Bloss, weil ein Karl-Heinz Rummenigge ein paar Kopfbälle in seinem Leben zuviel gemacht hat mit den entsprechenden Verluste an den wichtigen Grauen, heißt das doch nicht, dass das Leben so läuft.
    Sky zahlt jetzt schon viel zu viel, und ich für meinen Teil gehe dann auch viel lieber zu einem Amateurverein, bevor ich diesen Unfug finanziere. Das System würde kein Jahr überleben!

7. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Dass Sky zuviel zahlt ist klar. Mein Dilemma ist, dass ich einerseits gerne Bundesliga live sehe und als Rollifahrer nur sehr schwer in Stadien gehen kann, andererseits aber auch ein Problem damit habe, dass die Bundesliga soviel Kohle mit PAY-TV macht. Die goldene Mitte gibt es da wohl nicht.

8. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann suche Dir am besten einen Kreisklasse-Verein, Sportplätze sind meist barrierefrei, bei uns kostet es nichtmal Eintritt und der Halbe dazu 1,20 Eu. Dazu gibt es noch eine Menge persönlichen Kontakt.
    Auf der anderen Seite ist für Leute mit Handicaps und den damit verbundenen Beschwerlichkeiten ein bezahlbares Abo natürlich ein besonders wichtiges Gut, as kann ich gut nachvollziehen.
    Letztendlich geht es um eine Optimierung der Gesamtumsätze, und nicht um eine Maximierung von Einzelzahlern. Weitere Preiserhöhungen dürften die Verluste eher ausweiten.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Deine "Meinung" ist in dieser Frage aber vollkommen egal - einzig das Geld zählt. Und wenn der Erlös mit einer Komplettausstrahlung "kaum höher" ausfällt, ist es bereits ein Minusgeschäft, da die Clubs wesentlich geringere Werbeeinnahmen erzielen werden, weil viel weniger Zuschauer Banden- und Trikotwerbung zu sehen bekommen.

Das war übrigens damals der Hauptgrund, warum ran von 20:15 Uhr wieder vorgezogen wurde. Die niedrigen Einschaltquoten waren Sat 1 selbst egal, da man damals zum Kirch-Imperium gehörte und Premiere pushen wollte. Da allerdings die Werbekunden ungeduldig wurden, weil kaum noch jemand ihre teuer bezahlten Bundesligaclubs sah, drohten sie Sat 1 mit einem kompletten Werbeboykott (nicht nur bei ran), damit die Bundesligaspiele im Free-TV wieder früher zu sehen waren.

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Im Prinzip wäre der eigene Kanal noch nicht mal so schlecht. Dann würde ihnen endlich mal vor Augen geführt, dass ihre Ware längst nicht so viel wert ist, wie sie gerne hätten.