1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Spiele in meiner D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von rolienterp, 25. August 2005.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: keine Spiele in meiner D-Box 2

    Andere dürfen ändern, müssen dann aber ihre Arbeit auch wieder unter GPL stellen. Das tun diese "Herrschaften" aber nicht. Also verstoßen sie gegen die GPL und sind damit illegal. Nur nehmen ist nicht gern gesehen.
    Legale Images werden aus dem CVS ausgecheckt.
    Schau Dir das an: http://cvs.tuxbox.org/
    Wenn Du eine andere Gui möchtest: Kein Problem, bastel was und veröffentliche die Sourcen.
    cu
    Jens
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: keine Spiele in meiner D-Box 2

    Und woher kommt die Source zum kompilieren?
     
  3. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: keine Spiele in meiner D-Box 2

    Nein, ich meine nicht diese "Images" dieser "Herrschaften", sondern wirkliche Veränderungen an der TuxBox. Das gibt es anscheinend nicht. Aber ich besuche das "CVS" mal.

    Und nein, ich kann es nicht verändern. Das soll nicht bös "klingen", aber das ist nichts anderes als der unterirdisch dumme Spruch "mach es doch besser". Unterirdisch dumm, weil der Gegenüber immer wusste dass derjenige der gemeint ist keine Ahnung davon hat.
    Das liest man in Foren immer wieder..... Wenn das alles möglich ist, wieso hat dann noch niemand was verändert? PlugIns usw. bezeichne ich nicht als "Veränderung" sondern nur als Ergänzung. Ein "Plug-In" eben.


    Zum kompilieren von was? Die "Images der Herrschaften"? Das sind ja wieder nur unveränderte Images mit ein paar PlugIns.
    Zumindest ist mir ausser dem "Kindertisch" den man über die blaue Taste erreicht kein Unterschied zwischen den einzelnen Images aufgefallen.
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: keine Spiele in meiner D-Box 2

    Also, jetzt muss ich mich doch mal - nach längerer Pause - einmischen. Mag sein und ist vielleicht so, dass die FAQ deutlicher sein müssen. Aber der Reihe nach:

    a) illegall sind alle Images, die lizensierte Verfahren geknackt haben oder ohne Rechtsanspruch nutzen. Dazu gehört auch, verschlüsselte Free-TV-Sender zu entschlüsseln.

    b) legal sind alle die Images, die lediglich der dbox ein vernünftiges (meine Wertung) Betriebssystem mit guter GUI geben (Neutrino oder Enigma, sei mal dahingestellt) und die vorhandene Hardware nutzen, um ein hübsches Fernsehbild zu zeigen

    c) jetzt zum wichtigen: Du kannst Dich nicht hinter Deinem Nicht-Wissen verstecken. Wer eine GUI verbessern möchte, muss sich schon schlau machen. D.h., Du hast zwei Möglichkeiten:

    c1) Du machst Dich schlau, lernst C++ und schaust beim entsprechenden dbox2-Linux-Projekt vorbei (über google bestimmt leicht zu finden); da sind die Sourcen, und da kannst Du Dich einbringen etc.;

    oder

    c2) Du bezahlst jemanden, der die Programmierungen für Dich macht. Da die Sourcen offen gelegt sind und Du diese nutzt, musst Du Deine Sourcen auch wieder offen legen. D.h., Du zahlst zwar jemanden, aber Du wirst kein Geld damit verdienen können.

    Mit dem "Schlau" machen gilt natürlich auch für das Aufspielen der Image auf die dbox. Ich hab den Umbau auch machen lassen, entgegen den Empfehlungen hier im Forum. Naja, die Leute hier kennen halt meine zwei linken Hände nicht :D; jedenfalls hab ich mich mit der Materie beschäftigt und schon einige Images bei meiner d-box selber eingespielt (yadi "Neutrino") - bitte keine Diskussion, ob es besser oder schlechter ist als JTG etc.). Ist nicht allzu schwer, und man findet hier im Forum ein Sack voll Infos und Hilfen, das ist unglaublich gut. Aber mit zurücklehnen ist da nix.

    Nutz einfach die Chance und die Hilfe, die Du hier findest, und Du wirst viel Spaß mit Deiner Linux-dbox2 haben. Ich hab inzwischen TuxMail am laufen, TuxWetter (mit Verweis auf eigene webcams und Verkehrsnachrichten in und um Köln), TuxNews hab ich so eingestellt, dass ich ein kleines Fernsehbild neben dem Videotext habe, ich kann über TuxWetter immer den billigsten Telefonanbieter nutzen...

    Es lohnt sich, hier ein bißchen schlau zu machen, selbst wenn es ein paar Stündchen in der Summe dauert. Es lohnt sich wirklich.

    In diesem Sinne viel spaß noch und bis demnächst, Johannes aus dem wunderhübschen Köln