1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Spendengala für Pakistan bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2010.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Keine Spendengala für Pakistan bei ARD und ZDF

    Ich hab in den letzten Jahren, wenn auch nur klein Beträge, immer gespendet.

    Nur habe ich bei Pakistan das Problem nicht zu wissen das das Geld auch dort ankommt wo es hinkommen soll.

    Und solche Aussagen machen es gerade nicht leichter. :(

     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Keine Spendengala für Pakistan bei ARD und ZDF

    Wo schaut Deutschland zu? :rolleyes:
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Keine Spendengala für Pakistan bei ARD und ZDF

    Geld kommt da so gut wie gar nicht an.Das Geld wird in Lebensmittel, Medikamente und Logistik umgesetzt.D.h. das Geld bleibt hier.

    Wenn ich hier lese kommt es mir so vor als wenn es dem einen oder anderen lieber wäre wenn gar keine Hilfe aus Deutschland kommen sollte.Da hingehend ist meine Aussage ;)

    @osgmario
    die Erhöhung auf 15 Mio. ist schon beschlossen.Aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    Eine Spendengala zwingt niemanden zum Spenden mobilisiert aber das private Vermögen was in Deutschland beachtlich ist!


    Wenn nach dem 2. Weltkrieg alle gedacht hätten das Deutschland nur aus Nazis besteht und wir es daher nicht wert wären das man uns hilft würden wir nicht in diesem Reichtum leben.Und damit ist nicht nur der finanzielle Reichtum gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Keine Spendengala für Pakistan bei ARD und ZDF

    Das ist doch gut, und diese Summe wird sicher auch noch mal erhöht werden. Da muss man nicht noch zusätzlich aufrufen. Diejenigen die ein gutes Herz haben, spenden auch ohne Galas.
    Ich hoffe nur dass es eventuellen westlichen Helfern dort nicht so ergehen wird wie den Ärzten letztens in AFG.
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Keine Spendengala für Pakistan bei ARD und ZDF

    Griechenland hat keinen Cent bekommen... das Geld ging ausschl. an deutsche Banken, die sich verzockt haben... selbstlos war das nicht, ein Sieg der Lobby vielmehr...

    Pssst... Du hast das "Bitte nicht stören!"-Schild übersehen... Selbst innerhalb von Deutschland ist das so, Bayern hat längst vergessen wie der Länderfinanzausgleich aus einem Agrarland ein Industrie- und Technologieland wurde... oder spielt die Amnesie sehr gut...
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Keine Spendengala für Pakistan bei ARD und ZDF

    Das ständige gebettel ist total nervig alle paar Wochen geht das gleiche los,
    mein Geld haben die noch nie bekommen und werden es auch nicht da gehe ich lieber mit meiner Frau schön aus !

    :winken:

    frankkl
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine Spendengala für Pakistan bei ARD und ZDF

    He, he, welch direkter Post :D
    Vielleicht kommt aber ein pakistanischer Rosenverkäufer zu Euch an den Tisch. Wenn der dann fragt "Wolle Rose kaufe ?"gibst ihm halt 5 € und gehörst zu den Guten ;)

    Pakistan bekommt von mir nichts. Aus und basta.

    Im Übrigen finde ich die Spendengalas immer nur peinlich. Eine Selbstbeweihräucherung von Promis ( immer die gleichen Gutmenschen :eek: ) seinesgleichen. Wieso braucht man die ARD / ZDF, um wissen zu müssen, dass man etwas geben sollte ???

    Ganz peinlich ist, wenn dann in Laufbändern die Namen von Spendern eingeblendet werden.

    Ich gebe seit Jahren übrigens mehr für Tiere als für Menschen. Ist uns letztens mal aufgefallen bei der Steuererklärung. Wird schon seine Gründe haben ;)
     
  8. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Keine Spendengala für Pakistan bei ARD und ZDF

    100% Zustimmung!

    Die nehmen unsere Kohle, lachen sich ins fäustchen und zeigen uns den Mittelfinger wie letztens in Hamburg!

    Nein Danke!
     
  9. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Keine Spendengala für Pakistan bei ARD und ZDF

    Lieber Spende ich dem örtlichen Tierheim nen 100er als diesen Vögeln...
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Keine Spendengala für Pakistan bei ARD und ZDF

    Meine Frau bekommt auch so immer mal eine kleine überraschung dafür berauche ich keinen Ausländer :(

    Ich kann nicht die ganze Welt retten und will es auich nicht !

    Und das gebettel nimmt in den letztzen Jahren total überhand bei jeden Unglück (z.b. Erdbeben,Orkan oder Flut...) geht es los immer das gleiche,
    nach ein paar Wochen wenn die Leichen und Trümmer weggekart sind hört man nichts mehr aus diesen Gebieten.


    Was fürn 100er Spass ist eine bessere idee als Spenden
    und du spendest beim Tierheim doch wohl nur für was sinnvollen also zum einschläfern der Tiere oder ?

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010