1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Softwareupdates über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bodape, 5. November 2004.

  1. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Verbeserte Software, auch andere Darstellung z.b. der Signal- und Qualitäts-Anzeige etc

    Wenn solche Updates stattfinden. so machen dies die Firmen nicht aus Langeweile und aus Spass, sondern mehr darum, um halt auf dem neuesten Stand der Technik und Software sein zu können.

    Insofern der DVB-T Receiver mindestens eine RS232 Schnittstelle beinhaltet, um Updates mit erforderlichem Kabel zumindest für den Universum DVB-T 450 Receiver von Quelle zu ermöglichen.(2Scart Anschlüsse,EPG,RS232 Schnittstelle).

    Eine technische Hotline steht für diesen o.g. Receiver auch zur Verfügung, wenn mal man Probleme und Fragen dazu hat,ohne eine teure 0190 Nummer hier anwählen zu müssen.

    Und dies ist schon mal viel Wert!!!
    :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004
  2. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Wie kann ich denn übern PC die Box updaten (hab den Thomson DTI 1001), ist das möglich :confused:
     
  3. darmon

    darmon Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Ich kann es nur bestätigen.
    Bei dem Technisat Digicorder T1 wird beim ausschalten „Software update“ im Display angezeigt. Aber ohne empfang (erst am Montag) ist natürlich noch kein Update möglich.
    Coooool
    Aber was passiert wenn man das Teil nicht immer auf standby hat und es mittendrin ausschaltet (um Standby kosten zu sparen) ??? / oder Stromausfall

    Gruß
     
  4. mamarx

    mamarx Guest

    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    nein, der thomson hat keine pc-schnittstelle. die ist auch absolut nicht nötig... receiver, bei denen jetzt schon ein software-update bessere sound und bildqualität bringt, müssen ja was falsch gemacht haben bevor sie auf den markt kamen... der thomson hat jetzt schon optimale qualität. bin gespannt was das erste update per antenne noch bringen soll?! vielleicht noch weitere spiele (ja der thomson hat spiele :p )
     
  5. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Danke für die Antwort :winken:
    Spiele? Ja, eins um genau zu sein :D
     
  6. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Da hab ich lieber ein technisch notwendiges Software-Programm über Schnittstelle RS232 upgedatet, als einen Receiver zu haben, der alles hat,nur leider keinerlei Update-Möglichkeiten!!!:eek:
    Ohne technische Updates ist meiner Meinung her der teuerste DVB-T-Receiver zur Konkurrenz weniger zu emphehlen.Laut meiner privaten persönlichen Ansicht als Mensch und DVB-T-Nutzer!Ohne jemanden schaden zu wollen.
    Ich persönlich finde DVB-T besser in Düsseldorf und Rhein-Ruhr.
    Dies ist meine persönliche private Einschätzung zu DVB-T in Düsseldorf und dem Ruhrgebiet.
    :love: :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004
  7. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Bei dem Universum DVB-T 450 Receiver von Quelle, ist ein Update per 30.09.2004 mit Update über Schnittstelle RS232 her möglich.
    Somit dürfte meiner persönlichen Meinung her, dieser o.g. DVB-T-Receiver per Update auf den aktuellsten Stand gebracht werden!
    Und wenn man Fragen,Kritik oder andere Anliegen diesbezüglich hat,kann man sich als Kunde u.a. mit der Hotline ohne 0190 Nummer, mit dem Hersteller telefonisch in Verbindung setzen.
    In Sachen DVB-T-Empfang Ruhrgebiet und Düsseldorf.
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004
  8. mamarx

    mamarx Guest

    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Ich hab' lieber einen Receiver, der schon alles hat, wenn ich ihn kaufe. Und Update-Möglichkeit hat er ja: per Antenne Over-the-Air! Die sit auch noch zehnmal bequemer, als den Reveiver zum PC zu fummeln, zu verkabeln und das Update-Programm unter Linux zum Laufen zu bringen(OK, letzteres betrifft wohl die wenigsten...)...

    Also versucht ruhig weiterhin euren Billig****** zu verteidigen, es klappt doch eh nicht!
     
  9. OlliNRW

    OlliNRW Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Aber ob dieses Gerät jemals over-the-air auch mit updates versorgt wird? Mit beschleicht da so ein ungutes Gefühl bei einem internationalen Konzern der nicht in Deutschland sitzt....:(
    Zumal das Gerät auf der deutschen Homepage nicht erwähnt wird (oder ich bin blind...), glaube ich nicht dass da herstelleerseitig grosses Interesse an Updates besteht :(

    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)


    Gruß
    Olli