1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Softwareupdates über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bodape, 5. November 2004.

  1. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    OK, vielleicht hätte ich sagen sollen "keine aktuellen Receiver" ;)
     
  2. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Der kleine Humax F1000T hat keine, der grosse 8000er (mit HD) hat aber eine!!!!
     
  3. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Die Kiste fragt nach erkennen einer neuen Softwareversion nach ,ob diese jetzt installiert werden soll (wie bei WINDOOF; wenn man´s nicht abschaltet).

    Drückst du auf "JA" heissts Geduld haben - kann schon mal was dauern.

    Kommt aber so oft auch wieder nicht vor - mein Digipal hat sich 2 x hintereinander eine jeweils neuere Version reingezogen nach dem ersten Einschalten - jetzt ist Ruhe.
     
  4. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Die Version 271 vom 30.6. ist noch die neueste (siehe eins höher wegen der 2 Aktualisierungen)
     
  5. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Ich habe meinen Universum DVB-T Receiver 450 :winken: von der gekauften und Werks-programmierten Software der Version V.0106 auf Version V.0108 mit Stand vom 30.09.04 per RS232 Schnittstelle upgedatet.
    Ich bin froh, das dieser preisgünstige Receiver von Quelle (79,99€ derzeit) dies bietet und somit immer auf den neuesten Stand der Dinge aktualisiert werden kann.
    :love:
    Das dazugehörige Kabel habe ich für 8,50€ gekauft.
    ----------------------------------------------------------------------------
    Universum DVB-T 450 Receiver von Quelle,Schwaiger Zimmerantenne mit Verstärker
    3.Etage.Duisburg-Wanheimerort,Mehrfamilienhaus
    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004
  6. mamarx

    mamarx Guest

    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    generell gilt, dass sich bei solchen fragen stets ein teures marken-produkt empfiehlt. da ist einfach der support auf einem ganz anderen niveau...

    also ich gehe jede wette ein, dass ich in der hinsicht niemals probleme mit meinem thomson 1001 bekommen werde... auch philipps, sony und grundig kunden dürften gut gefahren sein. darum ist immer vorsicht geboten bei sachen mit update-funktion(wie hier im forum ja wohl auch klar wird)
     
  7. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Eventuell hätte es ein serielles Anschlusskabel eines alten Modems ebenfalls getan! (Im Prinzip wie ein RS232 Verlängerungskabel)
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Na die Aussage, dass ohne Update das Bild irgendwann schwarz bleiben könnte, halte ioch doch für sehr übertrieben! Es wird doch nicht die komplette Übertragungsweise verändert! Und wenn dem so wäre, müsste man sich eh eine neue Box kaufen. Insofern sind Updates zwar nett, aber nicht lebenswichtig.
     
  9. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Die Gründe dafür erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.

    Toll! Soll ich mir jetzt wegen dem einem Artikel die Zeitschrift kaufen? - Kann den Inhalt davon mal bitte hier jemand zusammenfassen? Warum will ARD das nicht übertragen?
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Und was hat das Update verändert/verbessert?