1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Softwareupdates über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bodape, 5. November 2004.

  1. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Natürlich, aber wer sagt denn kostenlos? Oder ist hier jemand dabei, dem einer der öffentlichen Sender Fernseher oder anderes Equipment geschenkt hätte. Öffentlicher Auftrag und Bezahlen sind zwei paar Stiefel. Siehe auch Post, öffentlicher Nahverkehr etc.
     
  2. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Mein jetziger Sony VTX-D800 D hat keine RS-232 Schnittstelle. Ansonsten ein echt guter Receiver. Überlege aber jetzt ihne gegen den Technisat Digipal 2 einzutauschen (habe noch Rückgaberecht) aufgrund der zweifelhaften Updatemöglichkeit.
     
  3. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Vielleicht sollte man das aber auch überhaupt nicht so überbewerten.

    Daß etwas technisch möglich ist, heißt noch lange nicht, daß es das auch gibt.

    Viel zu oft habe ich die Erfahrung gemacht, erst versprechen die Hersteller das Blaue vom Himmel. Fehler würden korrigiert, neue Funktionen implementiert.

    Ist das Produkt erst mal beim Kunden, sieht die Welt anders aus. Fehler werden nur ausgebügelt, wenn der Leidensdruck hoch genug ist. Und spätestens, wenn ein neues Modell auf dem Markt ist, denken die im Traum nicht dran die Funktionen deses Gerätes nachzurüsten, womöglich sogar kostenlos.

    Und da gibt es sich wenig, wer der Hersteller ist. Egal ob Agfeo, Siemens, Nokia, SonyEricsson und viele mehr.

    Lediglich Hochpreis Premium Hersteller sind manchmal eher gewillt. Aber eine Garantie ist das auch nicht.
     
  4. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Habe meinen Digipal2 jetzt seit 1 Woche und obwohl hier in Essen ja erst Testbetrieb ist habe ich schon 2 Updates empfangen ;-) Also hier in Essen funktioniert es einwandfrei mit dem Digipal :)
     
  5. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Woran merkt man eigentlich, wenn ein Update via Air empfangen wurde?
     
  6. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Senden die "over the air" was anderes, als sie auf ihrer Homepage haben?

    Also meiner hatte die aktuelle Software vom 30.06.2004. OTA Update geht mangels Arte hier noch nicht.
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Lorenzen (Technotrend) DVB-T1
    Lorenzen (Technotrend) DVB-T2
    Zum einen kann man die Geräte zu Technotrend nach Erfurt schicken oder man fährt nach Berlin zum update, dort funktioniert dies (nach alten Protokoll) noch.
    cu Oli
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    es gibt vielleicht auch leute, die gar keinen PC oder gar keinen internet zugang haben, für die ist , ich sage mal live update dazu,
    ist das schon ganz sinnvoll mit dem update über antenne, oder sat.
     
  9. Farino

    Farino Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Weiß jemand, ob es grundsätzlich möglich ist, die Programm-Umschaltzeiten
    per Software-Update zu beschleunigen? Oder ist das zu sehr von der
    Hardware abhängig :confused:
     
  10. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Softwareupdates über DVB-T

    Das geht. So geschehen beim letzten Update meines Receivers.