1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Softsexfilme mehr im Free-TV?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Banane, 9. März 2005.

  1. Banane

    Banane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)
    Anzeige
    Hallo,
    was mich schon seit längerem wurmt: Früher, also sagen wir mal 1995-98 rum, kamen doch jedes Wochende, meist Freitag und Samstag, Filme wie "Schulmädchen Report", "Liebesgrüße aus der Lederhose" oder "Emmanuelle" auf Privatsendern, vorwiegend SAT1 bzw. RTL, dort mehr SMR bzw. Liebesgrüße, auf PRO7/VOX mehr Emanuelle oder sowas. Das hat jedoch auf die Jahrhundertwende hin stark abgenommen. Auch bekommt man diese Filme auf DVD ab 16 nur in einer entschärften, geschnittenen Fassung, wo entscheidende Szenen rausgeschnitten wurden. Früher liefen diese jedoch ungeschnitten. Die Frage ist nun, hat sich da rechtlich was geändert? Weil früher werden diese Filme ja kaum ab 18 gewesen sein wenn sie FTA ausgestrahlt wurden. Nicht daß ich jetzt der Megafan dieser Filme wäre, aber ich fands früher schon recht unterhaltsam, mir diese anzuschauen, aber ich versteh nicht ganz weshalb ich deswegen heutzutage extra in die 18er Videothek gehen muß um an diese ranzukommen, wo sie doch früher FTA ausgetrahlt wurden. Also muß sich doch an der Rechtslage was geändert haben, stimmt's? Irgendwie wie kommts mir auch so vor als würden ein paar nackte Frauen hierzulande jugendgefährlicher gelten als Gewaltszenen. Ob dies so ist kann ich natürlich nicht beurteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2005
  2. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: keine Softsexfilme mehr im Free-TV?

    Die Luft is raus. Wer will sonen kack schon sehn.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: keine Softsexfilme mehr im Free-TV?

    Gott sei dank...
     
  4. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: keine Softsexfilme mehr im Free-TV?

    Anscheinend gibt es noch welche...:D .

    Die schmeissen nun bei Premiere-Erotik-Direkt ihr Geld aus dem Fenster :D .
     
  5. Banane

    Banane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)
    AW: keine Softsexfilme mehr im Free-TV?

    naja klar is da irgendwie die Luft raus aber die Frage war ja warum die Dinger früher FTA ausgestrahlt wurden aber heutzutage nur noch in der 18er Videothek zu haben sind.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: keine Softsexfilme mehr im Free-TV?

    Ach, so um 1990 kamen die Lederhosenfilme auf RTL.
    Ein Bierchen oder ein Tütchen dazu und man hat die beste Komödie, die es seinerzeit im Fernsehen überhaupt gab.
     
  7. Banane

    Banane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)
    AW: keine Softsexfilme mehr im Free-TV?

    yep das fand ich auch hab mich immer köstlich amüsiert bei den Filmen. Klar war das Drehbuch/die schauspielerische Leistung oft nicht so das Gelbe vom Ei aber unterhaltsam wars schon... ist mehr mein Geschmack als so Sex&Crime Thriller....
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.377
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine Softsexfilme mehr im Free-TV?

    Ab 18 sind solche Filme aber nie gewesen und sind es jetzt auch nicht.
    Gruß Gorcon

    PS: Selbst die Filme auf Premiere Erotik sind fast alle nur FSK16.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: keine Softsexfilme mehr im Free-TV?

    ach komm, besser als die "Schauspieler" von GZSZ waren die allemal!
     
  10. Banane

    Banane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)
    AW: keine Softsexfilme mehr im Free-TV?

    Doch ich bin mir ziemlich sicher daß macher Film von damals heute ab 18 ist bzw. ab 16 nur geschnitten verkauft wird, ohne die entscheidenden Szenen. Z.b. war neulich eine "Emanzuelle" 1-4 Sammler Box in ebay drin und wurde von ebay entfernt, außerdem steht selbige z.b. bei emunio in der ab-18-Abteilung. Wurden jedoch früher mal gesendet, v.a. auf VOX.
    Ich muß FunJan beipflichten, grade bei "Emanzuelle" und dergleichen ist doch echtes schauspielerisches Können vorhanden (Sylvia Kristel etc.)
     

Diese Seite empfehlen