1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Smartcard von Arena für D-Box I

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Anjaka, 8. August 2006.

  1. Anjaka

    Anjaka Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe das ich hier im richtigen Forum bin und das ich bei meiner Suche nichts übersehen habe.

    Ich habe schon vor Monaten das Bundeliga-Paket bei arena bestellt und habe bis heute auf die Smartcard gewartet. Natürlich hatte ich zwischendurch schon angerufen und gefragt wann wir denn die Smartcard bekommen würden und jedesmal hieß es "In den nächsten Tagen werden Sie die Smartcard erhalten."

    Heute habe ich nochmals nachgefagt und dann kam der Hammer.
    Smartcards für die D-Box I sind z.Zt. nicht lieferbar
    und man konnte mir auch keinen Zeitpunk nennen wann diese verfügbar sind.

    In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden.
    Bin ich der einzigste dem dies bisher passiert ist?

    Gruß Anjaka
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Keine Smartcard von Arena für D-Box I

    Entweder du beißt in den sauren Apfel und holst dir einen neuen Receiver, oder du trittst vom Vertrag wieder zurück. Ist ja noch nicht zustande gekommen.
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Keine Smartcard von Arena für D-Box I

    Hi Anjaka eine D-Box1 benutzt heute eine 01 nach Betacrypt tunnelnde Nagrakarte. Eine 02 sollte noch niemals eingesteckt worden sein. Sonst gleich die nehmen. In 13 Bundesländern darfst du es wenn du Kabel hast, auser in Nordreinwestf und Hessen über die D-Box1 empfangen die Nagra Karte bekommst du dann von Premiere. Arena selbst vertreibt doch wohl bloß Cryptoworks für Satdirektempfang und Kabel in Hessen/Nordreinwest. Eine D-Box1 arbeitet aber mit Betacrypt und nicht mit Cryptoworks. Gruß</p>
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Keine Smartcard von Arena für D-Box I

    Falls Du den letzten Beitrag etwas unübersichtlich findest ;)

    Wichtig ist:
    Immer Receivermodell und Empfangsart angeben. Bei Kabel immer angeben wer der Kabelnetzbetreiber ist.

    Das Receivermodell hast Du ja schon angegeben. Das ist schonmal mehr als die meisten machen :)


    Jetzt noch sagen ob Sat oder Kabel und bei Kabel, wer der Einspeiser ist...
    Ich würde mal wetten es ist Kabelempfang und zwar bei ish oder iesy...
     
  5. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Keine Smartcard von Arena für D-Box I

    Falls sein Anbieter Ish/Iesy ist, dann werden alle Programme im Kabel nach wie vor in Nagra/Aladdin verschlüsselt. Er sollte also problemlos eine Karte erhalten für seine Dbox-1. Diese wird offiziell von Ish unterstützt! Mir wäre nicht bekannt, daß für Einser Dboxen keine Karten rausgegeben werden bei ish/iesy, wenngleich ich selbst eine I02-Karte bekommen habe für die Dbox-2.

     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Keine Smartcard von Arena für D-Box I

    Schon klar - nur wenn es ish/iesy ist und die Aussage "Karte für DBox1 derzeit nicht lieferbar" von ish/iesy kommt, was soll man dann machen ?
    Sagen "stimmt doch gar nicht - schicken sie mir gefälligst eine" ?
     
  7. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Keine Smartcard von Arena für D-Box I

    :)

    Dann scheinen denen ja tatsächlich die I01-Karten ausgegangen zu sein. Da besitzen wohl noch eine ganze Menge Leute eine Dbox1.

    Jedenfalls ist das, was Willhelm oben geschrieben hat nicht ganz richtig bezütlich Arena, Cryptoworks und Dbox-1 im Kabelnetz von NRW/Hessen.
     
  8. Anjaka

    Anjaka Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Keine Smartcard von Arena für D-Box I

    Hallo,
    sorry das ich nicht sofort alle Daten angegeben habe, habe mich sehr geärgert über Arena.

    Ich wohne ich Hessen und der Kabelbetreiber hier ist Iesy.

    Ich bin schon seit 7-8 Jahren Premiere-Kunde, wollte dies aber kündigen da es sich mittlerweile außer für die Buli und Werbefreies Formel 1 nicht lohnt.

    Ich habe Arena schon im April bestellt, da gab es für eine bestimmte Zeit Abos für 9,99 Euro und mir wurde damals auch gesagt das es kein Problem wäre mit der D-Box I Arena zu empfangen. Wir würden halt nur eine zweite Smartcard bekommen.
    So wurden wir über Monate hingehalten, bis gestern diese Aussage kam, das der Hersteller dieser Smartcards derzeit nicht liefern kann.

    Ich stelle dann gleich mal eine weitere Frage.
    Ich habe derzeit noch, bis zum Jahresende, ein altes Voll-Abo bei Premiere.
    Ist dort automatisch Arena enthalten?

    Gruß Anjaka
     
  9. Anjaka

    Anjaka Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Keine Smartcard von Arena für D-Box I

    Die Aussage das die Karte nicht lieferbar ist kommt direkt von Arena.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Keine Smartcard von Arena für D-Box I

    Also wirklich von der Arena Hotline ?
    Ich weiß jetzt nicht, ob Arena dieselbe Hotline hat wie iesy bzw. tividi, aber ich würde Dir empfehlen es einmal testweise bei der iesy/tividi Hotline anzurufen (01803 - 88 88 33 (0,09 €/Min. aus den nationalen Festnetz; Mo.-Fr. von 8:00 - 20:00 Uhr) - Durchkommen schwierig)...
    Die Arena Hotline hat bisher teilweise nicht sonderlich durch Kompetenz bzgl verschiedener Verbreitungswege gelänzt. Und Arena leitet Deinen Aboauftrag eh' nur an iesy weiter. Bei iesy kannst Du auch gleich nachfragen, ob alles richtig aufgenommen wurde...

    Nein - Premiere darf im ish/iesy Kabelnetz Arena nicht vertreiben. Das macht dort ausschließlich ish/iesy.
    Du hast bei Premiere jetzt die Möglichkeit entweder wegen Wegfall Bundesliga über Premiere im iesy Netz (unbedingt erwähnen !) auf die neuen Konditionen und ein kleines Paket (z.B. nur Sport) downzugraden. Dabei unbedingt nachfragen, ob sich dadurch nicht auch die Laufzeit verlängert !
    Oder Du schreibst Premiere eine außerordentliche Kündigung mit der Begründung Wegfall Bundesliga über Premiere im iesy Netz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006

Diese Seite empfehlen