1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sky-HD Sender verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Helmi202, 31. März 2014.

  1. Helmi202

    Helmi202 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Keine Sky-HD Sender verfügbar

    Habe ich denn eine Möglichkeit etwas zu machen?

    Kann ich selber was "umbauen"? Liegt es daran das ich einen analogen Kabelanschluss habe? Kann man den auf digital umrüsten oder seinen Vermieter anhauen, dass er das mal "gefälligst" machen soll? :)

    Eine Sat-Schüssel auf den Balkon? cO

    Auf Sky habe ich eine Tabelle gefunden, in der steht, dass eig. jeder Kabelanbieter einige Sky Sender in HD im Programm hat.

    Es macht mich halt gerade einfach ein wenig sauer:wüt:

    Viele Grüße

    euer Helmi
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Keine Sky-HD Sender verfügbar

    Du empfängst bereits digitales Fernsehen. Die 30 Sender, die Du früher hattest, das dürfte das analoge Fernsehangebot gewesen sein. Das, was Du über den Sky-Receiver schaust, ist alles digital, auch wenn es kein HD ist. Wie der Anschluss heißt, ist egal, aus technischer Sicht liegt das Signal für digitales Fernsehen immer an.

    Unitymedia hat anscheinend in Goch das Kabelnetz noch nicht ausgebaut. Mehr HD-Programme werden erst dann verfügbar sein, wenn Unitymedia diesen Ausbau erledigt hat und dann auch Internet und Telefonie über das Kabelnetz anbietet. Welche digitalen Sender Du empfangen müsstest, erfährst Du, wie bereits erwähnt wurde, auf dieser Seite. Dort solltest Du jedoch nicht rechts auf "Unser digitales Angebot" gehen, sondern Deine genaue Adresse angeben. Dann erscheint ein weiterer kleiner Link zur digitalen Senderbelegung, in der dann auch nur die Sender stehen, die bei Dir verfügbar sind.

    Ändern kannst Du oder Dein Vermieter an dieser Situation erst einmal nichts. Du könntest bei Unitymedia anfragen, wann mit einem Ausbau des Kabelnetzes bei Euch zu rechnen sei.

    Über SAT hättest Du jedenfalls das optimale Angebot: nicht nur alle HD-Sender von Sky, sondern auch noch einige weitere Sender (früher Sky Welt Extra).

    Ggf. wäre T-Entertain eine weitere Alternative zum Kabelanschluss, falls der Vermieter mit der Schüssel nicht einverstanden ist und sich diese nicht so aufstellen lässt, dass sie keiner Genehmigung durch den Vermieter bedarf.

    Unitymedia hat ja auch diverse HD-Programme von Sky im Angebot, nur leider nicht überall...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Sky-HD Sender verfügbar

    Nein das stimmt so nicht pauschal, es lassen sich Frequenzweichen für jeden Teilnehmer schalten so das man je nach Vertrag nur Analoge Grundprogramme, das gesammte Analog Programm oder auch alle Sender empfangen lassen.