1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sky HD Kanäle über Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Akzl, 18. Oktober 2011.

  1. Akzl

    Akzl Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Keine Sky HD Kanäle über Kabel Deutschland?

    So, der Kabelmann war heute da und hat gemessen. Folgendes ist passiert:

    Das Signal aus meinen Dosen ist in der Tat zu niedrig. Ab in den Keller. Dort war allerdings alles gut.
    Er hat dann noch ein paar Sachen angeguckt, durchgemessen etc. Am Ende standen wir in meiner Wohnung.
    Er deutete auf eine Wand, meinte da laufen die Kabel, Leitung 5 (Hot Button?). Und dann sagte er, er beauftrage jetzt einen Nachleger.
    Der würde dann relativ zeitnah bei mir aufschlagen, wohl nächste Woche.

    Was macht der Nachverleger? Zieht der ein komplett neues Kabel vom Keller nach oben und reißt mir die Wände auf?
    Die Wand auf die er deutete hat keine Antennenbuchse, bekomme ich jetzt ne Buchse wo kein Fernseher steht?

    Und gibt es vielleicht noch etwas was ich vorher versuchen könnte?

    Manmanman... unnötiger Stress.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Sky HD Kanäle über Kabel Deutschland?

    Schüssel anbauen und gut ist das.
    Dann hast alle Sender von Sky, sogar die die KDG nicht einspeist.
     
  3. Akzl

    Akzl Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sky HD Kanäle über Kabel Deutschland?

    Wäre es keine Mietwohnung und hätte ich nicht den Vermieter den ich habe, dann wäre das schon längt geschehen :D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Sky HD Kanäle über Kabel Deutschland?

    Solange Du keine Eingriffe an der Bausubstanz vornimmst, hat das dem Vermieter nicht zu interessieren, was Du Dir auf den Balkon stellst.

    Ich empfehle, wen Möglich den Einsatz einer Selfsat Anlage 45 cm groß., die sieht genau so aus wie eine UMTS Antenne, und UMTS ist im Mitvertrag sicher nicht untersagt.

    Einfach in den Fensterrahmen klemmen.
    Siehe Bild.
    Kabel wird mit einer Fensterdurchführung verlegt. Kein bohren.

    [​IMG]