1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sky HD Kanäle über Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Akzl, 18. Oktober 2011.

  1. Akzl

    Akzl Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Miteinander,

    nach wochenlangem anonymen Mitlesen habe ich mich auch mal angemeldet.

    Folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin am Verzweifeln!

    Habe gestern einen Sky Vertrag abgeschlossen.
    Sky komplett inkl. HD und Sky+ Recorder.

    Gestern angebaut, Karte freigeschaltet, alles wunderbar.
    Nur die Festplatte wurde nicht erkannt.
    Sky+ Recorder upgedated, Festplatte funktioniert. Gut.

    Sendersuchlauf. Hier findet er alle "normalen" Sky Kanäle und die HD-Kanäle von Kabel Deutschland, aber keinen einzigen Sky HD Kanal.

    Ich hab bei Sky angerufen und nach einigem hin und her sollte ich einen manuellen Suchlauf starten. Zwischen den Frequenzen 77.00 und 626.00.

    Nach ca. 3 Minuten bricht der Suchlauf ab und fragt ob das Kabel richtig eingesteckt ist. Ist es.

    Vor dem automatischen Suchlauf zeigt der Receiver ja die Singalstärke an. Die lag gestern bei 8% und heute morgen bei 26%. Kann das damit zusammenhängen? Bei der manuellen suche zeigen Signalstärke etc. gar nichts an.

    Ein Kabel Deutschland oder ein Sky Problem? Oder bin ich zu blöd?

    Ich wohne in Hamburg. Das Haus hat mehrere Mietparteien. Ich wohne im 3 Stock, ganz oben. Falls das ein Problem ist, oder eines lösen kann.

    Ich würde mich wahnsinnig über Lösungsvorschläge freuen :LOL:

    Ahoi,
    Akzl
     
  2. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.100
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Sky HD Kanäle über Kabel Deutschland?

    Mit Signalstärken von 8 - 26 % kann kein Receiver etwas vernünftiges anfangen.
    Das ist viel zu wenig.
     
  3. Akzl

    Akzl Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sky HD Kanäle über Kabel Deutschland?

    Das dachte ich mir auch schon. Finde nur merkwürdig das die KD HD Kanäle gefunden werden... Wie muss ich denn vorgehen bei einem KD Problem. Über den Vermieter oder direkt über KD?
     
  4. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.100
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Sky HD Kanäle über Kabel Deutschland?

    Im allgemeinen beauftragt man den Kabelnetzbetreiber.
     
  5. Akzl

    Akzl Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sky HD Kanäle über Kabel Deutschland?

    Mit einem neuen Antennenkabel (besser abgeschirmt o.ä) kann man da nichts verbessern oder?
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Sky HD Kanäle über Kabel Deutschland?

    Ich tippe auf einen falsch eingestellten Hausverstärker. Dieser muss von einem Servicetechniker eingepegelt werden.
     
  7. Akzl

    Akzl Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sky HD Kanäle über Kabel Deutschland?

    Weiß jemand ob der Techniker ohne die Erlaubnis vom Vermieter an den Verstärker darf? Oder kommen jetzt 2-3 Wochen Bürokratie auf mich zu?
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Sky HD Kanäle über Kabel Deutschland?

    Der Vermieter muss den Techniker holen so weit ich weiß.
     
  9. bayernmaniac

    bayernmaniac Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Keine Sky HD Kanäle über Kabel Deutschland?

    Mann, Mann, Mann!! Ihr Kabelkunden könnt einem wirklich leid tun... zum Glück empfange ich Deutschlands schönstes fernsehen über Sat!
     
  10. Akzl

    Akzl Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sky HD Kanäle über Kabel Deutschland?

    Bin jetzt schon weiter.
    Habe bei Kabel Deutschland angerufen. Der Mann am Telefon meinte es liegt an meiner Kabelbuchse. Die lässt wohl keine Frequenzen über 4XX,00 zu. Er wollte mich dann mit einem Techniker verbinden. Nach 50 Minuten Warteschleife habe ich genervt aufgelegt. Nochmals angerufen, Problem geschildert und schwupps: der Techniker kommt Donnerstag zwischen 08-12 vorbei. Man sagte mir allerdings dieser Techniker prüft nur, müsste die Dose getauscht werden kommt noch ein anderer.... Warum versteht wohl kein Mensch.

    Kosten würden wohl nur auf mich zukommen wenn der Fehler bei mir liegt, also ein Kabel z.B. falsch steckt. Da ich es aber schon an 2 verschiedenen Buchsen getestet habe, mache ich mir mal keine sorgen oder? :)

    Sky könnte so einfach sein, würde es einfach einfach sein...
     

Diese Seite empfehlen