1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sky Atlantic Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von orionk53, 9. Dezember 2014.

  1. orionk53

    orionk53 Guest

    Anzeige
    AW: Keine Sky Atlantic Freischaltung

    So, also eben mal schnell bei der Sky-Technik angerufen, mit dem Ergebnis das laut deren Meinung die Karte in Ordnung ist, man hat ein neues Freischaltsignal verschickt und mehr kann man auch nicht machen.
    Am schönsten war dann noch der Satz: "Ja, hätten sie einen Receiver von Sky mit einer V 14 genommen an statt einer S 02 wäre ihnen das nicht passiert. Ich habe dann dankend abgelehnt und das Gespräch beendet.


    So hab nun auch gerade noch einmal SKY GO probiert - kann dort alle Filme des Film Paketes abrufen - außer die Serien von Sky Atlantic nicht - also muß der Fehler eindeutig bei Sky liegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2014
  2. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Keine Sky Atlantic Freischaltung

    Melde jetzt Vollzug. Nachdem ich nun bemerkt hatte das Sky Atlantic auf Sky Go auch nicht freigeschaltet war habe ich also noch mal die Technik-Hotline angerufen - und diesmal wurde es richtig lustig: Nachdem ich der Dame mein Problem wieder erläutert hatte, meinte die dann, das ich mir mal meinen Vertrag durchlesen sollte - denn ich hätte ja für das Film-Paket keine HD-Option gebucht und den Sender Sky Atlantic gibt es nun mal nur in HD.
    Ich bin ja fast vom Glauben gefallen und sagte das sie dann wohl nicht richtig informiert sei, denn Sky Atlantic gibt es schon seit ca. 1 Jahr auch in SD. Sie meinte wieder das stimmt nicht und ob ich eventuell behaupten möchte das ich schlauer wäre als sie - daraufhin sagte ich das ich das in dieser Beziehung auf jeden Fall behaupten möchte. Nach weiteren 3 Minuten gab diese Dame dann genervt auf und ich wurde weiterverbunden zu einem anderen Kollegen. Also wieder alles von vorn erklärt und er schickte auch mal wieder ein Freischaltsignal auf die Reise - natürlich mit dem gleichen Ergebnis wie vorher - Sky Atlantic bleibt schwarz. Nachdem dieser Kollege auch nicht mehr weiter wußte, bat er mich in der Leitung zu bleiben und er müßte sich erst mal bei seinen Kollegen erkundigen. Nach 2 Minuten gab er mir dann die Anweisung auf Goldstar zu schalten und er würde jetzt eine Teifreischaltung (diesen Begriff hatte ich noch nie gehört) schicken. Ich blieb nun genau ca. 40 Sekunden auf Goldstar und mit einmal fror dort kurz das Bild ei - war dann wieder da und ich konnte auf Sky Atlantic schalten und es wurde dort entschlüsselt.
    Auf meine Frage dann woran es gelegen hat, meinte er, daß er das eigentlich auch nicht richtig sagen kann - aber die Hauptsache wäre ja das jetzt wieder alles läuft.


    Allen hier die versucht haben mir zu helfen möchte ich nochmal Danke sagen.:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2014
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Sky Atlantic Freischaltung

    Ja, immer diese Knöpfchendrücker...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Sky Atlantic Freischaltung

    Tja, die schon vermuteten Standartantworten.
    Die 0815 Callcenter Mitarbeiter kannst Du in die Tonne treten. Die sollen lieber nur noch Versicherungen verkaufen.
    Woran es lag. Die haben den Sender ganz einfach vergessen.
    Der ist ja später dazu gekommen und wird scheinbar separat freigeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2014
  5. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Keine Sky Atlantic Freischaltung

    Funktioniert der Sender denn nun auch bei Skygo ?
     
  6. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Keine Sky Atlantic Freischaltung

    Ja, funktioniert auch bei Sky Go.
     
  7. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Keine Sky Atlantic Freischaltung

    Du hast ja geschrieben, daß Du nur das SD-Paket hast, also kein HD.
    Meinem Cousin, der seine Pakete auch nur in SD gebucht hat, hat Sky die Freischaltung von Atlantic HD in Skygo verweigert, diese soll es nur geben, wenn man die HD-Variante abonniert hat.
     
  8. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Sky Atlantic Freischaltung

    Natürlich kann er dann auf Sky Go auch nur auf die SD Inhalte zugreifen.
     
  9. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Keine Sky Atlantic Freischaltung

    Der Threadersteller hat auch nur die SD-Variante und kann trotzdem Atlantic in Skygo anschauen.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Sky Atlantic Freischaltung

    Nein. Kann man nicht verallgemeinern, siehe Atlantic. Aber auch bei Sport und Buli gültig, man sieht HD ohne HD abonniert zu haben.