1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Signalstärke in der neuen Wohnug

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yaybe, 22. August 2008.

  1. Yaybe

    Yaybe Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich bin eine neue Wohnung gezogen wo es Sat Anlage gibt.
    Jetzt habe ich meinen Digitalreceiver Philips (premiere) dort angeschlossen aber mir wird keine Signalstärke angezeigt.
    Vorher war in der Wohnung Kabel gelegt aber vor ein paar Jahren auf sat umgestellt worden.
    Ich musste mir einen F Stecker kaufen da die Dose einen Kabelanschluss hat. So haben es die anderen Mieter auch gemacht.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
     
  2. Yaybe

    Yaybe Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    AW: Keine Signalstärke in der neuen Wohnug

    Hi,

    ich habe in meiner neuen Wohnung eine SAT Anlage.
    Jetzt habe ich meine Premiere Philips receiver angeschlossen aber ich bekomme keine signalstaerke angezeigt.
    Vorher war in der Wohnung kabel gelegt und vor ein paar Jahren auf sat umgestellt worden. Es handelt sich auch noch um Kabeldosen daher musste ich mir einen F Stecker besorgen damit es funzt. So haben es die anderen mieter auch gemacht.
    Hat jemand eine idee was ich machen kann?
     
  3. Yaybe

    Yaybe Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    AW: Keine Signalstärke in der neuen Wohnug

    sorry für das doppel posting
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Keine Signalstärke in der neuen Wohnug

    Besteht dort evtl. kein Sat Empfang sondern Kabelempfang über eine Sat->Kabel Umsetzung per Kopfstation?
    Oder ist dort ein spezielles Einkabelsystem installiert?

    Sicher das irgendeiner der Nachbarn dort einen digitalen SAT Receiver im Einsatz hat?

    cu
    usul
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Keine Signalstärke in der neuen Wohnug

    Wenn eine alte BK-Kabelanlage in Baumstruktur weiterverwendet wird, dürfte/könnte eine Einkabelanlage werkeln.

    Versuch doch mal rauszufinden wie die Versorgung/Anschluss der Dosen in dem Haus erfolgt.
    Ist der Philips Receiver eine Dbox2?
     
  6. Yaybe

    Yaybe Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    AW: Keine Signalstärke in der neuen Wohnug

    also auf dem dach haben wir eine sat anlage. Die beiden anderen Mieter haben auch einen Digitalen Receiver. An andere Mieter ist vor kurzen auch in eine der wohnungen eingezogen. der musste sich auch so einen stecker besorgen....
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Keine Signalstärke in der neuen Wohnug

    Das hat nichts zu sagen.

    Einen digitalen Satreceiver oder einen digitalen Kabelreceiver?


    Hast du mehere Antennendosen in der Wohnung?
    Schraub mal die Abdeckung ab und sage uns welche Bezeichnung die Antennendose hat. Dann auch gleich mal schauen ob da ein oder zwei Kabel an die Antenndose angeschlossen sind.

    cu
    usul
     
  8. Yaybe

    Yaybe Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    AW: Keine Signalstärke in der neuen Wohnug

    einen digitalen sat receiver.
    ja habe mehere antennendosen. okay werde ich nachher machen... bin auf der arbeit
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Keine Signalstärke in der neuen Wohnug

    Vermutlich funktioniert nach der Umrüstung nur noch eine der Dosen.

    cu
    usul
     
  10. Yaybe

    Yaybe Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    AW: Keine Signalstärke in der neuen Wohnug

    Hi,

    es steht auf der dose ESD 84. War sehr schlecht zu erkennen.
     

Diese Seite empfehlen