1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Timmeey, 10. Juli 2013.

  1. Timmeey

    Timmeey Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

    Hätte bisher noch nie Problem mit der Anlage. Was eine Änderung der Modulation so alles kann^^
     
  2. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

    Ich hätte als erstes auf das LNB getippt und das gegen ein Alps ausgetauscht. Wenn du das schon gemacht hast und schon den Multischalter und das Kabel überbrückt hast, bleibt ja fast nur noch die Ausrichtung der Antenne. Du kannst ja mal vorsichtig den Feedarm nach oben/unten bzw. links/rechts drücken und schauen, ob sich die Qualität steigern lässt. Die Signalstärke kannst du vernachlässigen.

    Ansonsten nochmal schauen, ob nicht vllt. doch ein Baum oder sowas vor die Antenne gewachsen ist.

    Eheimz war schneller...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

    @polskafan
    wie kommt der 11,876GHz bei dir an ? auch schwächer als vorher ??
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

    Ich hab leider keine Vergleichsdaten. Meine VU+ Duo zeigt die Signalstärke nur in % an. Da hab ich mir nie die Werte gemerkt.

    Meine TBS zeigt bei QPSK 9/10 Transpondern auch keine Signalstärke an (0.0dB). Sonst hätte ich es mit dem Blindscan vergleichen können, den ich vor der Umstellung mal gepostet hatte.

    Aktuell zeigt mir die TBS auf 11875 Mhz H, eine Stärke von 12.8 dB an. Umliegende Transponder haben im Schnitt 1dB mehr. Auch sehr schwach ist 12722Mhz mit 12.3dB und 12633 Mhz mit 11.7dB. Da ist aber auch schon ordentlich Schräglage im Spektrum sichtbar. Ich glaub mein billiger Smart Multischalter muss demnächst mal gegen ein Modell von KlausAmSee ersetzt werden ;)

    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob man die Signalstärken zwischen verschiedenen Modulationsarten (DVB-S QPSK, S2 QPSK, S2 8PSK) bei einem ungeeichten Empfänger überhaupt vergleichen sollte. Wahrscheinlich eher nicht.

    Spektrum/Blindscan Astra 19.2E 20. Mai:
    [​IMG]

    Spektrum/Blindscan Astra 19.2E heute:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  5. Timmeey

    Timmeey Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

    Danke euch! Aber leider noch keine Besserung! Ich werde das mal weiter beobachten. Mach jetzt mal 1,5 Wochen Urlaub, melde mich dann später wieder!
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

    ... da wäre ich voll zufrieden, wenn es auch dabei bliebe :)
    Derzeit übrigens rote 2,9dB auf Channel4HD, aber Empfang.

    Den oben genannten Transponder, allerdings mit 8PSK 3/4 bekomme ich mit vollem und natürlich grünem Qualitätsbalken rein. Die wenig aussagefähige Technisat-S1-Anzeige bringt 10,2dB. Sehen kann ich trotzdem nichts, das liegt aber am fehlenden Sky-Abo. Pay-TV haben wir nicht.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

    Also auch an der Anlage beim Nachbarn, die ich ausgerichtet habe, wird zur Zeit der 11,875GHz nicht empfangen. (65cm)

    Also ist der wirklich schwach und die Parameter 8PSK 3/4 machen den Empfang dann auch nicht wirklich leichter....
    An der 180er ist natürlich Empfang.

    Wie schauts bei euch aus ?
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.166
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

    Eigentlich ganz normal bei der fest ausgerichteten Multifeed CAS90 mit 19.2° im Fokus. Kann aber keinen Vergleich anstellen, ob er jetzt viel schwächer ist als vorher mit DVBS2-QPSK

    [​IMG]

    im Vergleich
    11494H 17dB
    12633H 14dB
    12692H 17dB
    12722H 16dB
     
  9. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

    Hab kein Sky und daher keinen Vergleich.

    Das Signal schwankt aber ordentlich bei mir.

    73%-77% und das bei Astra 19.2°E.
     
  10. sitoan

    sitoan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

    Hallo:winken:, bei Lostech hatte ein User ein ähnliches Problem auf der frequenz aber mit dem Technisat HD8+
    Ursache und das hat geholfen:
    "...Es ist nur ein Teil des Frequenzspektrums betroffen, deswegen tritts nur bei Transpondern auf der Zwischenfrequenz auf. Mögliche Fehlerursachen könnten sein:
    -Dose innen falsch oder schlecht angeschlossen
    -Dose defekt
    -Anschlusskabel zwischen Dose und Receiver defekt oder schlechte drauf gemachte F-Stecker (Schraub-F-Stecker bah pfui [​IMG] )

    neue Dose und neues Kabel

    greetz