1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Signale mit Miglia TVMini und auch keine mit Elgato EyeTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von chocolat, 6. November 2010.

  1. chocolat

    chocolat Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen!

    Lange Zeit habe ich auf meinem iMac IntelCoreDuo mit dem Miglia TVmini Fernseh geschaut. Signalstärke fast 100%, Quali auch. War echt super. Doch auf einmal vor 2 Wochen ging gar nichts mehr. Keine Signale, der Stick leuchtet nur noch orange statt grün. Es war schade. Ich dachte, es läge an meinem iMac, dann habe ich alles installiert auf dem MacBook und es klappt nicht. Ich habe alles von Elgato, EyeTv gelöscht (auf Preferences und im System). Es passiert nichts.

    Da wir kein Fernsehen haben, wollten wir auf PS2 und GameCube auf dem Mac spielen, dann haben wir uns für den EyeTV 250 (ohne "plus") gekauft. Spielen können wir alles aber auch da ist über Hausantenne oder Zimmerantenne kein Empfang.

    Da steht EPG unbekannt. Ich weiss, dass EPG Signale braucht. Wir haben einen vollständigen Suchlauf gemacht. Den Support durchgelesen. Selbe Probleme in anderen Foren. Nur bisher hat nichts geholfen von den Tipps der Leute.
    Woran kann es liegen, dass wir mit dem iMac kein Fernsehen gucken kann?

    Eigentlich kann man ja nicht viel Falsches machen. Installieren und die Anweisungen befolgen. Das haben wir getan!

    Kann uns jemanden helfen?

    Danke
     
  2. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Keine Signale mit Miglia TVMini und auch keine mit Elgato EyeTV

    Hallo,

    Es könnte ganz einfach an der Antenne ein Problem geben oder der USB Anschluss könnte defekt sein.

    Grüsse.

    Horst.
     
  3. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Signale mit Miglia TVMini und auch keine mit Elgato EyeTV

    Der Empfang hängt nicht davon ab, ob EPG-Daten gefunden werden oder nicht. Aber: Wo bitteschön steht "EPG unbekannt"? Das gibt es doch nur bei den Einträgen in der Liste der gefundenen Programme. Wurden also bei einem der Autoscans nach der Neuinstallation Programme gefunden? Und ist eben nur der Empfang schwankend?
    Wenn es zu Hause mit keinem der Geräte geht, dann würde ich erst einmal mit dem Notebook und den Geräten auf den nächsten Hügel fahren, um an den mitgelieferten Stabantennen zu testen, welches der Geräte und welche der Antennen überhaupt noch funktionieren. Ich hoffe, die Antennenanschlüsse des TV-Mini und des EyeTV 250 sind anschlusskompatibel, sodass Geräte und Antennen untereinander vertauscht werden können.
    War denn früher zu Hause der Empfang an Zimmerantennen problemlos möglich?
     

Diese Seite empfehlen